JuL
14.06.2013, 03:07

Als Antwort auf den Beitrag von Graete

Re: Knopfzellen in LEGO

Saluton!

Ich glaube Lego denkt bei den Funktionssteinen eher an Einweg.
Wenn es nicht mehr funktioniert soll keiner die Batterien austauschen, sondern den Stein wegwerfen.


Nun, immerhin kann man sie aufschrauben. (Hm, irnkwie habe ich im Kopf, daß die
ersten Leuchtsteine verschweißt waren, aber meine Erinnerung kann mich da trügen.)

Wie so alles in der heutigen Zeit sind auch Legosteine "Verbraucherfreundlich" sprich, der Kunde muss vor sich selbst geschützt werden; er könnte ja beim tauschen der Batterien die Elektronik beschädigen oder von der enormen Spannung einen Schlag bekommen...


Naja, in diesem Fall könnte es ja schon eine sinnvolle Kindersicherung sein, wie
die Sache mit den neueren Magnetkupplungen.

Ad Astra!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: