Angesichts der aktuellen Lage rufe ich "Hochwasser" zum TDM aus. Ich hoffe, das ist angesichts der aktuellen Ereignisse nicht zu makaber.
Eigentlich wollte ich nur ein/unser Hochwasserboot bauen. Mikes tolle Vorlagen haben mich angesport, das geplante endlich mal umzusetzen. Zudem hatte ich Sandsätze von Altbricks schon eine ganze Weile rumliegen, ohne dass sie zum Einsatz gekommen sind.
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Legomaniac86 , renrew , doe , joro , Pelli , Luggi , acarstens , KoenigPetzi1 , asper , NightStray , Sventhomas , sachsi , Kerntechniker , Larsvader , Legomichel , , JuL , Ferdinand , , Farnheim , Erik2000 , LegoChristian , Cabrio , TigarC , DD , Stiga308 , Schalkeboy2000 , nowi41fan , LasseVestergard , Lukutus , fju77 , Amarone , hahnt , der konstrukteur , Bricksy , Roberts , poem , Dirk1313 , Legobecker (39 Mitglieder)
Hallo Thomas, sehr schön (nach)gestellt/gebaut deine Hochwasser-Szene, tolle Details und schön fotografiert. Ich finde es nicht makaber.
Gruß Werner
Hallo,
dein Moc finde ich gut gelungen, das Rundeiner-Wasser rundet das ganze super ab, jedoch gefallen mir die Sandsäcke als Purist nicht so.;)
Zufällig kam mir heute Morgen in den Sinn, doch auch mal ein Hochwasser-Moc zu bauen und da du ja das TdM ausgerufen hast, weiß ich jetzt,
was ich wohl am Wochenende in Angriff nehmen werde.
Gruß
Jordan
Hallo Thomas,
makaber finde ich das auch nicht. Es ist doch ebenfalls tagesaktuell, wie die eigene Vorstellung vom Mai. Und wie kann man so was besser umsetzen als mit Lego
Dein Moc ist dir aber prima gelungen. Am meisten gefällt mir die zugemauerte Garage. Durch die Säcke - weil nicht Lego - bekommst du von mir ein kleines Minus. Auf der anderen Seite passen sie trotzdem gut dazu.
Wie viele Modelle hast du geschlachtet, um so viele blaue Einer Plättchen zusammen zu bekommen? Bin beeindruckt (also wie immer ;)).
Liebe Grüße
Andi
www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
Viele Grüße
Dirk - Mail
Gruß
Thomas
mein Blog
Danke für die Rückmeldungen. Da nicht mal Hannover einen Lego-Store hat, komme ich natürlich nur selten in den Genuss der PaB-Wände. Aber in drei Wochen sind wir mal wieder in Köln. Dann werde ich mir sowieso den neuen Store ansehen.
Das mit det Basic-Schicht drunter habe ich mir schon gedacht. Aber 1,5 Becher sind trotzdem der Hammer.
Schönen Restabend noch!
Andi
www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
Also: Ich finde das Thema sehr makaber.
Aber ich mag sowas.
Hatte das auch schon im Kopf, mich aber nicht getraut, das hier vorzuschlagen.
Gruß MTM
Gruß
Thomas
mein Blog
Greetings GoldenExcalibur
HoMa
05.06.2013, 20:38
Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx
Editiert von
HoMa
05.06.2013, 20:40
Heute ging alles ganz schnell, heute Nachmittag kam der Einsatzbefehl für unsere Trupps nach Magdeburg. Um 19 Uhr ging es mit 11 Leuten drei Autos und zwei Hochwasserbooten los.
Bereits gestern waren weit über 1.000 Helferinnen und Helfer der DLRG im Einsatz.
Gruß
Thomas
mein Blog