Thomas52xxx
04.06.2013, 18:17

+39TDM Juni (1): Hochwasser

Angesichts der aktuellen Lage rufe ich "Hochwasser" zum TDM aus. Ich hoffe, das ist angesichts der aktuellen Ereignisse nicht zu makaber.

Eigentlich wollte ich nur ein/unser Hochwasserboot bauen. Mikes tolle Vorlagen haben mich angesport, das geplante endlich mal umzusetzen. Zudem hatte ich Sandsätze von Altbricks schon eine ganze Weile rumliegen, ohne dass sie zum Einsatz gekommen sind.

[image]



Die aktuelle Wetterlage hat dann einen kurzfristigen Einsatz erfordert. Das Hochwasserboot "Emerald Night" hat den Funkrufnahmen "Pelikan Steintal HoWaBoot-01" (BOS, 4m) bzw. "Adler Steintal HoWaBoot-01" (DLRG>-Betriebsfunk, 2m).

[image]



[image]



[image]



Hätte ich mehr braune Rundeiner-Platten gehabt, wäre das Wasser realistisch-dreckig ausgefallen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


renrew
04.06.2013, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: TDM Juni (1): Hochwasser

Hallo Thomas, sehr schön (nach)gestellt/gebaut deine Hochwasser-Szene, tolle Details und schön fotografiert. Ich finde es nicht makaber.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


joro
04.06.2013, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: TDM Juni (1): Hochwasser

Hallo,

dein Moc finde ich gut gelungen, das Rundeiner-Wasser rundet das ganze super ab, jedoch gefallen mir die Sandsäcke als Purist nicht so.;)
Zufällig kam mir heute Morgen in den Sinn, doch auch mal ein Hochwasser-Moc zu bauen und da du ja das TdM ausgerufen hast, weiß ich jetzt,
was ich wohl am Wochenende in Angriff nehmen werde.

Gruß
Jordan


[image]


brickstedt13
04.06.2013, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: TDM Juni (1): Hochwasser

Hallo Thomas,

makaber finde ich das auch nicht. Es ist doch ebenfalls tagesaktuell, wie die eigene Vorstellung vom Mai. Und wie kann man so was besser umsetzen als mit Lego

Dein Moc ist dir aber prima gelungen. Am meisten gefällt mir die zugemauerte Garage. Durch die Säcke - weil nicht Lego - bekommst du von mir ein kleines Minus. Auf der anderen Seite passen sie trotzdem gut dazu.

Wie viele Modelle hast du geschlachtet, um so viele blaue Einer Plättchen zusammen zu bekommen? Bin beeindruckt (also wie immer ;)).

Liebe Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Dirk1313
04.06.2013, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: TDM Juni (1): Hochwasser

Wie viele Modelle hast du geschlachtet, um so viele blaue Einer Plättchen zusammen zu bekommen?



Blaue, hellblaue und weiße 1er Rundplättchen findet man immer wieder in den PaB Wänden der Lego Stores. So z.B. neulich in Köln wo Thomas seine mit hoher Wahrscheinlichkeit her hat.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx
04.06.2013, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: TDM Juni (1): Hochwasser

Durch die Säcke - weil nicht Lego - bekommst du von mir ein kleines Minus. Auf der anderen Seite passen sie trotzdem gut dazu.

Gegenüber Custom-Parts bin ich recht schmerzlos. Habe schon als Kind gesägt oder gebohrt wenn ein Element nicht meinen Vorstellungen gepasst hat.
Wie viele Modelle hast du geschlachtet, um so viele blaue Einer Plättchen zusammen zu bekommen? Bin beeindruckt (also wie immer ;)).

Wie Dirk1313 richtig vermutet, habe ich mich an der Pick-A-Brick-Wänden des Kölner Store reichlich bedient. Immer mal wieder einen Becher voller Rundeiner. Ich meine, ~3200 Stück passen in einen Becher.

Allerdings ist die 48x48-Platte nicht voll gefüllt. Ich habe Platten auf zwei Etagen Basic-Steine gelegt. Die Fahrzeuge sind ebenfalls umbaut. Daher habe ich "nur" eine knappe Steinhöhe "Wasser" aufgeschüttet. Dürften ungefähr einen bis anderthalb Becher gewesen sein.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


brickstedt13
04.06.2013, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Danke euch

Danke für die Rückmeldungen. Da nicht mal Hannover einen Lego-Store hat, komme ich natürlich nur selten in den Genuss der PaB-Wände. Aber in drei Wochen sind wir mal wieder in Köln. Dann werde ich mir sowieso den neuen Store ansehen.

Das mit det Basic-Schicht drunter habe ich mir schon gedacht. Aber 1,5 Becher sind trotzdem der Hammer.

Schönen Restabend noch!

Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


MTM
04.06.2013, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: TDM Juni (1): Hochwasser

Also: Ich finde das Thema sehr makaber.
Aber ich mag sowas.
Hatte das auch schon im Kopf, mich aber nicht getraut, das hier vorzuschlagen.

Gruß MTM



Thomas52xxx
05.06.2013, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: TDM Juni (1): Hochwasser

Also: Ich finde das Thema sehr makaber.
Aber ich mag sowas.
Hatte das auch schon im Kopf, mich aber nicht getraut, das hier vorzuschlagen.

Gruß MTM

Dann freue ich mich schon auf das TDM Juni (2) von Dir.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


GoldenExcalibur
05.06.2013, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: TDM Juni (1): Hochwasser

Angesichts der aktuellen Lage rufe ich "Hochwasser" zum TDM aus. Ich hoffe, das ist angesichts der aktuellen Ereignisse nicht zu makaber.



Finde ich echt mutig von dir, das du dich an dieses Thema wagst und schätze den respektvollen Umgang sehr.




(Ich hoffe nur, dass in Zukunft bei den Leuten nicht jede Katastrophe, Anschlag, Gräueltaten Anlass für ein TDM werden.)


Greetings GoldenExcalibur


HoMa
05.06.2013, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
HoMa
05.06.2013, 20:40

Vor über 11 Jahren fand folgendes MOC Einzug in die Liste der 1592-Variationen

[image]



Alle damals gesammelten Variationen zum Set 1592 gibt es unter http://www.brickshelf.com...in/gallery.cgi?f=15676 zu bestaunen.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Thekla
05.06.2013, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

11 Jahre soll das her sein?? Oh mann...;-) (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Thomas52xxx
08.06.2013, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: TDM Juni (1): Hochwasser

Heute ging alles ganz schnell, heute Nachmittag kam der Einsatzbefehl für unsere Trupps nach Magdeburg. Um 19 Uhr ging es mit 11 Leuten drei Autos und zwei Hochwasserbooten los.

Bereits gestern waren weit über 1.000 Helferinnen und Helfer der DLRG im Einsatz.

[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: