engywok
22.05.2013, 18:48

Mr. Gold ...und was jetzt?

Ich hab ihn!!!
...und um erst mal ein paar Fragen zu beantworten, die schon im Forum aufgetaucht sind:
Ich habe ihn in der Nähe von Wien, in einer Müller-Filiale in Gerasdorf gefunden. Ob 60 oder 61 Tütchen drin sind, kann ich nicht sagen, da sich alle Figuren in einer Schütte befunden haben. Er ist genau wie alle anderen Figuren in einer goldenen Tüte verpackt, man spürt aber die zusätzliche Plastikverpackung ein wenig durch (allerdings muß ich sagen, daß ich mittlerweile tausende Minifigs (etwa 2000 goldene) ertastet habe und sie meistens schon an den Frisuren erkennen kann oder zB. die kleinen Unebenheiten am Eimer, wo der Henkel angesteckt wird, ertasten kann - durchschnittlich brauche ich 10 sek./Figur dh. ca. 5,5 Std f. Mr. Gold)

Und nun zu meinen Fragen:
Bei einem Verkaufspreis von 500-800 Euro stellt sich für mich nicht die Frage, ob ich ihn behalte deshalb:
- Noch ist er in seinem goldenen Säckchen.... drin lassen oder auspacken? Ich meine, will ihn ein Sammler selbst "entjungfern" oder reicht es, wenn er in seienem Plastiksäckchen ist? Wenn ich ihn allerdings über das Internet verkaufe, kann mir dann doch jeder erzählen, der war gar nicht drin und ich hab dann keinen Beweis...
- Jetzt verkaufen oder noch warten? Sinkt oder steigt der Preis eurer Meinung nach?
- ebay oder Bricklink?

lg,
Ilse



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ThomaS
22.05.2013, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von engywok

Re: Mr. Gold ...und was jetzt?

Hi,

mal Hand auf's Herz: mit 5,5h war's doch nicht getan? Wieviele Läden mußtest Du für 2000 Figuren abklappern? 20-30, oder noch mehr? Wie sieht's mit hier mit dem Fahrt-Aufwand aus?

Gruß
ThomaS


Bilder.


engywok
22.05.2013, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Mr. Gold ...und was jetzt?

Klar waren das einige Läden, aber die meisten (Libro, Interspar, Müller, ToysRUs) bei mir in der Gegend oder wenn ich mal zufällig wo vorbeigefahren bin. In Gerasdorf wollte ich mir ohnehin schon ewig mal das neue Shoppingcenter ansehen... also extra herumgefahren bin ich nicht wirklich.



UglyPriest
22.05.2013, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von engywok

Re: Mr. Gold ...und was jetzt?

Vlt findet sich ja einer für 9%-freie 1000 Euro ;)


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Legomanian
22.05.2013, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von engywok

Re: Mr. Gold ...und was jetzt?

Hi.

Du könntes bei Wetten Das mitmachen wenn du sie so schnell ertastest.

Bei so vielen die die Figuren ertasten können wir Lego die Figuren bestimmt bei der nächsten Serie nach Ü EI prinzip verpacken.

Aber Ohne Schoki

Vg Chris


Vg Chris


sylverdragon
22.05.2013, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von engywok

Re: Mr. Gold ...und was jetzt?

Ich kann den Anderen nur zustimmen. Ich würde ihn schnellst möglich verkaufen/ versteigern.
Wenn erstmal alle 5000 gefunden sind, dürfte er kaum noch viel wert sein.

Ich würde die goldene Tüte aufschneiden, wie willst Du denn sonst beweisen, dass Du wirklich Mr. Gold verkaufst?
Zu dem ist er nochmal seperat in einer transparenten Tüte verpackt. Ideal zum weiterverkauf. Den Code musst Du aber abdecken.



Legomanian
22.05.2013, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Mr. Gold ...und was jetzt?

Ich würde ihn kaufen auch wenn er noch im Goldenen Tütchen ist.
Aber nur mit Abholung und dann würde ich es selbst öffnen.

Ist nur meine Meinung.
Einen Apparat wie am Flughafen der die koffer durchleuchtet hat man ja leider nicht.

Vg Chris


Vg Chris


engywok
22.05.2013, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Mr. Gold ...und was jetzt?

Hi.

Du könntes bei Wetten Das mitmachen wenn du sie so schnell ertastest.

Hab ich mir auch schon überlegt Dann aber mit allen (Serie 1-10)
Allerdings gibt's da einen Haken - Die Cheerleader zB. sind genau gleich - sogar die Frisur, also keine Chance, die ohne den Hinweis der Verpackung zu unterscheiden.

Bei so vielen die die Figuren ertasten können wir Lego die Figuren bestimmt bei der nächsten Serie nach Ü EI prinzip verpacken.

AAARGH!!! Bloß nicht! Wo bleibt denn da der Spaß?

Aber Ohne Schoki

Jetzt übertreibst du aber!



engywok
22.05.2013, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Mr. Gold ...und was jetzt?

Und? kommst nach Wien?



Legomanian
22.05.2013, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von engywok

Re: Mr. Gold ...und was jetzt?

Und? kommst nach Wien?


Ohne Witz? klar würde ich kommen.
Habe in der Familie LKW Fahrer, Kurierfahrer und Messebauer
da gibt es immer ne möglichkeit wo ich mitfahren kann.

Das ist kein Witz würde ich machen.

Vg Chris

PS. Falls du das Ernst meinst kannste mir ja mailen


Vg Chris


Walton
23.05.2013, 07:10

Als Antwort auf den Beitrag von engywok

Re: Mr. Gold ...und was jetzt?

Hallo Ilse!
Freue mich Echt das Du Ihn gefunden haßt,und nicht zu den Pappnasen gehörst die dafür bis zu 2000,--EURO ausgeben bei EBAY.

Gruß

Walton



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: