engywok
22.05.2013, 18:48

Mr. Gold ...und was jetzt?

Ich hab ihn!!!
...und um erst mal ein paar Fragen zu beantworten, die schon im Forum aufgetaucht sind:
Ich habe ihn in der Nähe von Wien, in einer Müller-Filiale in Gerasdorf gefunden. Ob 60 oder 61 Tütchen drin sind, kann ich nicht sagen, da sich alle Figuren in einer Schütte befunden haben. Er ist genau wie alle anderen Figuren in einer goldenen Tüte verpackt, man spürt aber die zusätzliche Plastikverpackung ein wenig durch (allerdings muß ich sagen, daß ich mittlerweile tausende Minifigs (etwa 2000 goldene) ertastet habe und sie meistens schon an den Frisuren erkennen kann oder zB. die kleinen Unebenheiten am Eimer, wo der Henkel angesteckt wird, ertasten kann - durchschnittlich brauche ich 10 sek./Figur dh. ca. 5,5 Std f. Mr. Gold)

Und nun zu meinen Fragen:
Bei einem Verkaufspreis von 500-800 Euro stellt sich für mich nicht die Frage, ob ich ihn behalte deshalb:
- Noch ist er in seinem goldenen Säckchen.... drin lassen oder auspacken? Ich meine, will ihn ein Sammler selbst "entjungfern" oder reicht es, wenn er in seienem Plastiksäckchen ist? Wenn ich ihn allerdings über das Internet verkaufe, kann mir dann doch jeder erzählen, der war gar nicht drin und ich hab dann keinen Beweis...
- Jetzt verkaufen oder noch warten? Sinkt oder steigt der Preis eurer Meinung nach?
- ebay oder Bricklink?

lg,
Ilse



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legomanian
22.05.2013, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von engywok

Re: Mr. Gold ...und was jetzt?

Und? kommst nach Wien?


Ohne Witz? klar würde ich kommen.
Habe in der Familie LKW Fahrer, Kurierfahrer und Messebauer
da gibt es immer ne möglichkeit wo ich mitfahren kann.

Das ist kein Witz würde ich machen.

Vg Chris

PS. Falls du das Ernst meinst kannste mir ja mailen


Vg Chris


Walton
23.05.2013, 07:10

Als Antwort auf den Beitrag von engywok

Re: Mr. Gold ...und was jetzt?

Hallo Ilse!
Freue mich Echt das Du Ihn gefunden haßt,und nicht zu den Pappnasen gehörst die dafür bis zu 2000,--EURO ausgeben bei EBAY.

Gruß

Walton



DerKirk
23.05.2013, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von engywok

Re: Mr. Gold ...und was jetzt?

Glückwunsch zum Fund. Mich würde Interessieren, ob auf der verpackung wirklich diese 3 Punkte sind?! Hier gab es mal ein Bild wo 3 Punkte auf der Tüte makiert waren...



Legomanian
23.05.2013, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von DerKirk

Re: Mr. Gold ...und was jetzt?

Glückwunsch zum Fund. Mich würde Interessieren, ob auf der verpackung wirklich diese 3 Punkte sind?! Hier gab es mal ein Bild wo 3 Punkte auf der Tüte makiert waren...


Das würde ich auch gerne Wissen.

Vg Chris


Vg Chris


TASTER
23.05.2013, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Mr. Gold ...und was jetzt?

... und nicht zu den Pappnasen gehörst die dafür bis zu 2000,--EURO ausgeben bei EBAY.


Man mag die Entscheidung derer nicht verstehen, die Mr. Gold zu hohen Preisen kaufen. Nichts desto weniger ist es unnötig diejenigen als Pappnasen zu bezeichnen.

Gruß Tobias


Gruß Tobias

[image]


gefällt das


MTM
25.05.2013, 01:15

Als Antwort auf den Beitrag von engywok

Editiert von
MTM
25.05.2013, 01:17

Re: Mr. Gold ...und was jetzt?

...interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass man jetzt noch Mr.Golds in den großen Kaufhäusern findet.
Ich hab mit Suchen schon aufgehört.

Aber das mit dem schnellen Ertasten kann ich auch. Allerdings immer nur bei der aktuellen Serie. Hab letztens Tütchen der Serien 4, 7 und 8 gesehen und wußte gar nicht mehr, nach was ich eigentlich tasten musste ;)

Glückwunsch. Möge sich ein Verrückter finden, der viel Geld hat ^^

Eine Frage hätte ich aber noch: Wenn ein ebay-Käufer den Mr Gold selbst registriert, dann bedeutet das doch, dass er angibt, dass die Figur in seinem Ort gefunden wurde - oder? ... Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast,... insofern ist die Fundkarte bei LEGO nicht ernstzunehmen, denk ich mal.

MTM



engywok
27.05.2013, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von DerKirk

Re: Mr. Gold ...und was jetzt?

Hallo,
ja, es sind drei Pünktchen unten drauf, allerdings sind auch auf den 12er-Säckchen (Soldat) genau die selben Punkte drauf. Zumindestens seh ich da keinen Unterschied.



engywok
27.05.2013, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von DerKirk

Re: Mr. Gold ...und was jetzt?

Hab mal ein Foto davon gemacht...

[image]



Legomanian
28.05.2013, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von engywok

Re: Mr. Gold ...und was jetzt?

Hab mal ein Foto davon gemacht...

[image]




So würde ich ihn kaufen. Das Garantiert das es ein Original ist.

Vg Chris


Vg Chris


Legomanian
28.05.2013, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Mr. Gold ...und was jetzt?

Hallo engywok schau mal in dein Postkasten.

VG Chris


Vg Chris


Gesamter Thread: