markmuel
18.02.2013, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

+2Re: Marktplatz!!!

Tach auch,

das Problem im Marktplatz sind meiner Meinung nach nicht die 99% der Kleinanzeigen, die dort geschaltet werden. Egal ob privat oder gewerblich, Neu- oder Gebrauchtware.

Das Problem ist das eine % von Typen, die dem Marktplatz zumüllen mit Scherzanzeigen oder massenweise Kleinanzeigen, wo neue Sets zu exorbitanten Preisen feilgeboten werden. Ehrlich gesagt ist mir da in letzter Zeit nur einer besonders aufgefallen.
Wobei ich mich manchmal frage, ob der scohn jemals was verkauft hat bei den Preisen. Aber wie schon ein schlauer Mann mal sagte: "Jeden Tag steht ein Dummer irgendwo rum, man muß ihn nur finden".

Die gelackmeierten sind dann die Leute, die ab und an oder 3mal im Jahr was verkaufen wollen, weil deren Anzeigen innerhalb kürzester Zeit ins Nirvana nach unten rutschen.

Wie man solche "Kleinanzeigenterroristen" einbremsen kann ist eine andere Frage.
Spontan fällt mir z.B. ein: mengenmäßige Begrenzung der Anzeigen (wie x Anzeigen pro Monat), die Zeitspanne zum Wiedereinstellen verlängern, eine Pauschalgebühr je Kleinanzeige.

Gruß
Markus


Ich bei Flickr


Oversize , LegoConnex gefällt das


Gesamter Thread: