ehoppKoeln
26.04.2013, 14:37

+23Die kleine Hafenfestung

Hallo liebe Legofreunde,

heute kann ich ein kleines Bauwerk aus der weiten Welt der Piraten, Rot-, Blau-, etc-Röcke präsentieren: Die kleine Hafenfestung.
(Nein, nicht "Die kleine Hafenfestung in unserer Straße..." )

[image]



War natürlich eine seltsame Idee von mir, ein weißes MOC vor weißem Hintergrund zu fotografieren, aber die Freistellungsfehler halten sich noch in Grenzen...

Entstanden ist das modulare Türmchen, als meine Söhne meinten, für unseren Freihafen würde noch etwas fehlen. Als es dann fertig war, war das Spielthema schon wieder von Piraten zu Star Wars gewechselt...

Dennoch hier weitere Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



Dank des Formats passt die Hafenfestung in eine relativ kleine Kiste und kann extrem leicht auf- und abgebaut werden.
Somit muss ich jetzt den Rest des Hafens dazu passend bauen - als Lego-Puzzle

Ach so, der Turm enthält eine Treppe nach oben und eine in den Keller.
Dementsprechend dann eine "Falltür" oben im Turm und eine gefälschte Kellerluke im Erdgeschoss.
Treppen verschlingen zwar immer Platz, aber bei original Lego-Sets stellt sich für meinen Geschmack zu oft die Frage, wie die Figuren nach oben kommen sollen.


Schöne Grüße
vom
Braunsfelder


Gesamter Thread: