ehoppKoeln
26.04.2013, 14:37

+23Die kleine Hafenfestung

Hallo liebe Legofreunde,

heute kann ich ein kleines Bauwerk aus der weiten Welt der Piraten, Rot-, Blau-, etc-Röcke präsentieren: Die kleine Hafenfestung.
(Nein, nicht "Die kleine Hafenfestung in unserer Straße..." )

[image]



War natürlich eine seltsame Idee von mir, ein weißes MOC vor weißem Hintergrund zu fotografieren, aber die Freistellungsfehler halten sich noch in Grenzen...

Entstanden ist das modulare Türmchen, als meine Söhne meinten, für unseren Freihafen würde noch etwas fehlen. Als es dann fertig war, war das Spielthema schon wieder von Piraten zu Star Wars gewechselt...

Dennoch hier weitere Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



Dank des Formats passt die Hafenfestung in eine relativ kleine Kiste und kann extrem leicht auf- und abgebaut werden.
Somit muss ich jetzt den Rest des Hafens dazu passend bauen - als Lego-Puzzle

Ach so, der Turm enthält eine Treppe nach oben und eine in den Keller.
Dementsprechend dann eine "Falltür" oben im Turm und eine gefälschte Kellerluke im Erdgeschoss.
Treppen verschlingen zwar immer Platz, aber bei original Lego-Sets stellt sich für meinen Geschmack zu oft die Frage, wie die Figuren nach oben kommen sollen.


Schöne Grüße
vom
Braunsfelder


Legothusiast
26.04.2013, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: Die kleine Hafenfestung

Hallo,

deine kleine Hafenfestung gefällt mir sehr gut. Die BURPs hast du stimmig eingebaut und überhaupt gefällt mir die Modellage der Felsen sehr gut.

Ich freue mich schon auf die weiteren Hafen-Module. Das kann nur schön werden, wenns so weitergeht wie es angefangen hat

Viele Grüße,

Alex



legolaura
26.04.2013, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: Die kleine Hafenfestung

Hallo Legokolege
Nettes kleines Bauwerk hast du da geschaffen. Die Idee es als Puzzel weiter zu gestalten finde ich ebenfals gut.
Danke fürs zeigen

Grüße Bärbel



renrew
26.04.2013, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: Die kleine Hafenfestung

Hallo,
klein aber fein!
Gefällt mir sehr gut deine "Festung". Die Felsen finde ich sehr gelungen, passt alles gut zusammen.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Lukutus
29.04.2013, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: Die kleine Hafenfestung

Ach so, der Turm enthält eine Treppe nach oben und eine in den Keller.
Dementsprechend dann eine "Falltür" oben im Turm und eine gefälschte Kellerluke im Erdgeschoss.
Treppen verschlingen zwar immer Platz, aber bei original Lego-Sets stellt sich für meinen Geschmack zu oft die Frage, wie die Figuren nach oben kommen sollen.


Hallo Braunsfelder,

sehr hübsches kleines MOC!
Eine Frage habe ich dazu ... was ist denn eine gefälschte Kellerluke und wo kann man die auf Deinen Bildern sehen? Oder ist die nicht zu sehen, weil sie gefälscht ist

Viele Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Dan
30.04.2013, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: Die kleine Hafenfestung

Hi,

sehr sehr schönes MOC!
Es muss nicht immer gigantisch groß sein.

Perfekte Stimmung die das MOC rüber bringt.

Weiter so!

MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


Eisbär
30.04.2013, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: Die kleine Hafenfestung

Liebär Braunsfelder!

Mich.a liegt es ja nahe, die Blume durch eine blaue zu ersetzen oder eine blaue hinzuzufügen.

Merke: Blaue Blume muß!

Auf der Klappbrücke der Herr ist zu groß, bzw. seine Brustwehr zu niedrig; das ist auch bei nach BA gebauten Brustwehren so.

Dem einen oder der anderen würden auch die nicht ganz zusammengedrückten Steine säuerlich aufstoßen.

Aber weiße Mauern vor weißem Hintergrunde hat was. Ich arbeite hier in dunkelgrün vor dunkelgrünem Hintergrunde.

Da DU ja keine Eisenbahn gebaut hast (Stimme aus dem OFF: Legogebäude ohne Eisenbahn? Gibbs denn sowas!), erübrigt sich der Hinweis auf den Du-weißt-schon, der immer neben den Gleisen auf Seehunde wartet.

Da DU ja keine Eisenbahn gebaut hast, erübrigt sich ebenfalls die Frage, was die Seehunde da sollen.

Zu matschigem, moddrigem, morastigem Schlamme sowie zu befreienden Minimännekens befragen sie die dafür zuständigen Lego-Länder und -Innen und die Feuerwehr Ihres Alarmbäreiches.

Reinweiße Grüße
M.a



Gesamter Thread: