Eisbär
22.04.2013, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von BricksOnRails

Re: Alternative Lösungen für 9V-Geraden

Liebär BricksOnRails!

Man nehme Lego-Plastikschienen, im sichtbären Bäreich die für PF, im unsichtbären die für Schiebezüge.

Darauf kommt dann Klebefolie: Metallstreifen, die Büchereien in ihre Bücher kleben, als magnetische Diebstahlsicherung.

Oder andere Folie, z.B. Aluminium.

Sind aber Fremdkörper, die Folien.

Und gehört diese Frage nicht eigentlich in den Nicht-Puristen-Bäreich?

Und der Hinweis auf die Suche-Funktion...

Was ich ja ganz und gahnich verstehe, ist, a) wie haufenweise Legos gekauft werden, aber ausgerechnet an den Schienen muß gespart werden, b) wie gegen jegliche Art von Fremdkörpern vorgegangen wird, aber ausgerechnet an Schienen macht es garnix, wenn div. Folien verwendet werden, c) wie auf die übärbordende Verwendung von CC_-Häusern geschimpft wird, aber sobald es an die heilige Eisenbahn geht, kann es gahnich zuviel werden. Ganz allgemein gesprochen.

Ungeschiente Grüße
M.a



Gesamter Thread: