Jan.K
16.04.2013, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Team Zypper @ FW 2012: Ich hak mich mal mit einem Hakenkupplungen-Beitrag ein....

Hallo Ben,

danke für Deine Beobachtungen!

Das Set Stammt (Überraschung) aus Skandinavien, dort war die 114 von 1966 bis 1969 (DK,NO) bzw. 1970 (SE) im Katalog vertreten.
(Dazu noch in Finnland - da liegen mir aber die Kataloge nicht lückenlos vor)
Entsprechend erklären sich Variationen in den während dieser Zeit überarbeiteten Teilen - und im Übrigen auch der Schachtel:

Dem abgebildete Set mit Schiebeschachtel steht eine Version mit Klapplaschen gegenüber, diese ist allerdings bei mir nicht so gut erhalten.
Das Modell ist jedenfalls teilemäßig NICHT 100% original - der Verkäufer hatte sogar einen 2x4 in gelb aus CA mit verbaut, der bestimmt
nicht da reingehört...

Gruß,
Jan