diggydoes
03.04.2013, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Set Review: 79111 - The Lone Ranger - Eisenbahnjagd

Hallo und ebenfalls danke fürs Review.

Diggydoes, bei Eurobricks gibt's auch schon eines mit etlichen Fotos vom Aufbau-Fortschritt inkl. besonderer Teile - nicht so wahnsinnig interessante, finde ich.

Die Lok hat einen (man möge mir die laienhaften Ausdrucke verzeihen) sehr kurzen Radstand. Das mittlere Rad hat keinen Spurkranz und ist um eine halbe Noppe weiter außen. Dadurch können die Räder dichter zusammen rücken. Gab's das vorher auch schon?

Ja, ist beim Emerald Night (10194) genauso.

Spurkranzlose Räder gibt's/gab's übrigens auch in der Realität, da allerdings eher bei 4 oder mehr Achsen, weil die Kurven, in denen die Spurkränze stören würden, in der Realität nicht so eng sind wie bei Lego.

Grüße,
Andreas


Danke für den Link! Die Teile scheinen tatsächlich zum Größtenteil relativ "normal2 zu sein, wobei von Dk Green kann man ja nie genug haben ;)

Aber ich frage mich immer noch ob es die Sets in Deutschland schon irgendwo zu kaufen gibt, bzw. wo der Thread-ersteller das Set gekauft hat?

Gruß,
Arne