asper
13.03.2012, 20:25

Geeigneter Tisch für dauerhafte LEGO Anlage

Hallo zusammen,

Mir bietet sich die Möglichkeit, eine LEGO (Eisenbahn) Anlage dauerhaft aufzubauen. Als Grundlage soll eine ebene Platte dienen. Nun bin ich auf der Such nach geeignetem und bezahlbarem Baumaterial.

Ikea bietet Tisch-Platten zu einem wirklich sehr günstigen Preis an, und ich weiß, dass die auch schon von anderen Leuten hier verwendet worden sind. Z.B. auf Bens wunderschöner Anlage (siehe hier und hier). Vor allem Bens "Mannluke" lässt hoffen, dass man diese Platten doch zuschneiden kann. An anderer Stelle ist mir aber vom Zersägen dieser Platten abgeraten worden, da sie nur aus Pappe bestünden.

Was sind Eure Erfahrungen bei solchen Aufbauten? Und speziell mit diesen IKEA Platten ("VIKA AMON" gibt's in weiß für 7,99)? Oder gibt es ganz andere Vorschläge?


viele Grüße
Steffen