yoube
01.03.2012, 16:41

Re: Alter Gäubahn-Bahnhof Stuttgart-HESLACH

Hi.
von oben vom blauen Weg aus war und ist die Vegetation so dicht, auch absichtlich so belassen, das es kaum eine Möglichkeit zu schauen oser gar zu photographieren gibt, aber vor ein, zwei Jahren habe ich mich mal von unten, also von Heslach her durch die steile Vegetation an den Bahndamm gekämpft
und diese Aufnahmen vom Heslacher Bahnhof gemacht. Leider ist der hölzerne Vorbau und die Vegetation hinderlich, aber man kann das ursprüngliche Backsteinbahngebäude erahnen! Ich glaube, der Holzvorbau ist nicht orginal, ich weiss aber, das ehemalige Bahnhofshauptgebäude dient einem Stuttgarter Schriftsteller als Sommer/Creativ-Wohnsitz!

[image]

[image]


Also näher kommt man nicht ran (Privatglände/Bahngelände), aber ich kenne den Bahnhof halt auch noch von meinen Kinderspaziergängen mit Opa, da war der Bahnhof noch gut sichtbar, aber auch dem Verfall preisgegeben! Das Bahnhofsmodell war im übrigen der zweite Bahnhof meiner ersten, nun schon fast 20 Jahre alten Legobahnanlage (Gäubahn), die zur Zeit abgebaut wird, weil sie vor allem wegen der Staubpartikel allüberall vollkommen gesäubert und neu überarbeitet werden muss. Mein Sohn und ich hatten aber fast 20 Jahre Spass daran!

lg

yoube


Gesamter Thread: