Brixe
25.02.2012, 12:46

Verrückte Burg - Making Of

Hallo,

» Diesen hatte ich wohl bald gefunden, doch des eigentlichen Rätsels Lösung
» bleibt nach wie vor im
» Verborgenen: Der Aufbau dieses phantastischen Konstrukts. Dem
» obligatorischen Making Of sehe
» ich daher wie stets mit großem Interesse entgegen.

auf "mehrfachen" Wunsch zeige ich euch, wie ich meine Burg gebaut habe.
Zuerst einmal habe ich in Anlehnung an die Originalzeichnung eine 3D-Zeichnung auf ein Dreieckraster gemahlt:

[image]


[image]



Dann habe ich alle grauen Wege mit den roten Treppen 1 zu 1 auf Karopapier übertragen, wobei sich der Abstand zwischen den Wegen aus der sichtbaren „Höhe“ der Burgwände ergibt:

[image]



Die Wege sind viele einzelne Mauerfragmente, die sch erst im richtigen Blickwinkel und in großer Entfernung passend zusammenfügen.
Hier schräg von oben:

[image]



Und von der Seite:

[image]



Zum Schluss habe ich nur noch die Grundplatte und die weißen Mauerstücke wegretuschiert. Ich hätte die weißen Steine auch gleich ganz weglassen können, aber dann wäre das Ganze nicht so stabil gewesen. Also habe ich da etwas gemogelt.

Liebe Grüße,
Marion


Gesamter Thread: