Brixe
24.02.2012, 17:40

+1Verrückte Burg

Hallo,

ich habe mal eine Burg gebaut.
Wie einige von euch sich sicher denken können, ist es keine gewöhnliche Burg, sondern eine optische Täuschung, ein unmögliches Objekt, ein Labyrinth und ein Rätsel.

Die Idee dazu lieferte mir diese Zeichnung, die Philipp neulich im Physikunterricht bekommen hat:

[image]



Mir war sofort klar, daß ich diese Burg nachbauen muss und meine Männer haben mich (zu Recht) für verrückt erklärt

Ich habe die Burg dann gleich noch etwas erweitert:

[image]



So, und jetzt das Rätsel:
Mehrere Wege führen vom Startpunkt (der kleine Platz ganz vorn) bis zum Eigang des Turms. Aber es gibt nur einen einzigen Weg, auf dem man die Treppen ausschließlich hinunter steigt, um oben zu landen.
Na, wer findet den richtigen Weg?

Liebe Grüße,
Marion


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

JuL

Gesamter Thread: