HoMa
17.02.2012, 15:11

Re: Mein Projekt BR 01

[image]


Eisenbahnräder in den Größen „small“, „medium“, „large“ und „extra large (XL)“ von BigBenBricks


Hallo Udo,

Ungeduld und Bricklink-Bestellungen aus den USA passen nicht gut zusammen. Wenn Du Pech hast, hängt die Lieferung ein paar Wochen oder Monate im deutschen Zoll fest.

Sind die bestellten Teile so außergewöhnlich, dass man sie nicht auch bei europäischen BL-Händlern oder gar in aktuellen Sets bekommt?

Die benötigten XL BBB-Räder entsprechen in der Größe eher der Größe der alten 70er Jahre Speichenräder mit custom Lauffläche. Von LEGO selber gibt es aktuell "nur" Eisenbahnräder in den Größen „small“ und „large“. Die XL BBB-Räder sind aber eine echte Bereicherung im Sortiment sinnvoller LEGO Fremdteile.

Mich hat auch mal eine Flickr Galerie dazu bewogen, eine Lok mit PF-Antrieb nachzubauen. Zum Glück hatte ich aber alle Teile vorrätig, so dass für diese "Traumerfüllung" nur ein langes Wochenende draufgegangen ist.

Dir weiterhin viel Erfolg mit deiner BR 01. Ich bin mal gespannt, was Du von den Fahreigenschaften berichten kannst, die Radstände sind meiner Meinung nach außergewöhnlich lang.

Viele Geduld und 1000grüße
HoMa


Gesamter Thread: