MTM
10.02.2012, 12:17

Re: Lego-Kritik

» »
» » Ich bin da mit den neuen City-Sets sehr zufrieden. Beim Kipper z.B.
» » besteht die Mulde aus Einzelteilen! So etwas gab es noch nie, oder?

» vor so 20 Jahren mal...war aber nur 8x4Noppen groß

Das möchte ich bezweifeln. Einen richtigen LKW mit Kippladefläche gab es eben vor 20 Jahren noch nicht, nur diese Grubenkipper-Traktoren á la 6581 oder in kleiner 6532 / 6535. Und die hatten eine Formteilmulde. Okay, Okay, die Mulde aus 6581 bestand immerhin aus 5 Teilen...



Hat mich als Kind / Jugendlicher / Erwachsener schon immer gestört, bis ich meinen dann selber gemocct hab.

In Punkto Fluch der Karibik bin ich auch etwas verwundert - aber andererseits, ich hab das Gefühl, das waren die teuersten Lizenzsets aller Zeiten.

Wenn man die Kapitänskajüte mal als kleines Set anschaut, das hätte ich vielleicht für 7 Euro gekauft, nicht aber für 15.
Und die "großartige" Black Pearl wird nicht größer sein als 6274 - und dann kostet das Teil 100 Euro. Nein. Ich hab mich sehr auf die Pearl gefreut, hätte sie vielleicht auch gern gekauft - aber zu dem Preis nicht!

Naja, jetzt war sie nicht mal ein Jahr im Handel. Vielleicht wird sie mal wertvoll, aber die Investition jetzt ist mir etwas hoch.

Micha


Gesamter Thread: