Micha2
09.01.2012, 08:27

Re: Lego Technic - Antrieb, Radantrieb

Hallo Carsten,

mit Lego ist vieles möglich. Aber fast immer erfordert dies auch Kreativität und einfaches "Rumprobieren".
Will sagen: Patentrezepte für Deine Fragen gibt es nicht. Zwar findet man im Netz sehr viele Lösungen für die von Dir beschriebenen Zwecke, aber es handelt sich dabei immer um individuelle Umbauten. Wie deren Erbauer die auftauchenden Anforderungen gelöst haben ist genau so unterschiedlich wie die dafür verwendeten Zusatzteile.

Es gibt also zwei Möglichkeiten: Du suchst auf einschlägigen Webseiten nach Lösungen (Eurobricks, hier, Brickshelf, Flickr, MOCpages, Technicbricks,...) und versuchst diejenigen nachzubauen, die Du (aus welchen Gründen auch immer) für gelungen hältst. Was aber immer auch eine Rumprobiererei sein dürfte, da es wohl wenige fertige Anleitungen gibt (wenn überhaupt) - Du musst also durch Herumprobieren heraus finden, wie der Erbauer das gemacht haben könnte.
Oder Du versuchst es gleich, auf eigene Art zu lösen. Versuch macht kluch !

Gruß
Micha


Gesamter Thread: