TigerII
07.11.2011, 19:30

LEGO Technic 8110 - Unimog U400

Hallo Leute.
Ich interessiere mich brennend für den neuen Unimog (LEGO Technic 8110 - Unimog U400). Ich würde den aber am liebsten mit den Funktionen wie den "LEGO Technic 8043 - Motorisierter Raupenbagger", also das man den auch fahren kann, haben. Gibt es dafür vielleicht einen Fanumbau? Bitte dringend um antworten!

gruß TigerII


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
06.01.2012, 20:19

Re: LEGO Technic 8110 - Unimog U400

» hi.
» weiß keiner einen Rat oder eine Lösung um das Problem des "Überlenkens"
» irgendwie zu beheben?
»
» gruß TigerII

Doch doch, die Lösung ist einfach die Verwendung eines Kupplungs-Zahnrades:
60c01 Technic, Gear 24 Tooth Clutch

[image]



Zwei dieser Zahnräder sind bei dem Modell enthalten (einmal für den Kran und einmal für die Winch). Das Rad für die Winch kann man einfach durch ein normales 24ger Rad (3648) ersetzen.

Eine Anleitung für den Bau der Lenkung mit diesem Zahnrad und dem kleinen Motor findest Du hier:
Anleitung bei Eurobricks
LDD Datei mit Steuerungsaufbau

Dann solltest Du noch die 4 Pins entfernen die den Lenkeinschlag verkürzen - damit man einen realistischen Lenkeinschlag bekommt.

Grüße
Dirk


Dirk1313
06.01.2012, 20:26

Re: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 - Fernsteuerung

Und hier noch meine Fernsteuerung für den Unimog:

[image]


TigerII
08.01.2012, 19:57

Re: LEGO Technic 8110 - Unimog U400

» » hi.
» » weiß keiner einen Rat oder eine Lösung um das Problem des "Überlenkens"
» » irgendwie zu beheben?
» »
» » gruß TigerII
»
» Doch doch, die Lösung ist einfach die Verwendung eines
» Kupplungs-Zahnrades:
» 60c01 Technic, Gear 24 Tooth Clutch
»

[image]


»
» Zwei dieser Zahnräder sind bei dem Modell enthalten (einmal für den Kran
» und einmal für die Winch). Das Rad für die Winch kann man einfach durch
» ein normales 24ger Rad (3648) ersetzen.
»
» Eine Anleitung für den Bau der Lenkung mit diesem Zahnrad und dem kleinen
» Motor findest Du hier:
» Anleitung
» bei Eurobricks

» LDD
» Datei mit Steuerungsaufbau

»
» Dann solltest Du noch die 4 Pins entfernen die den Lenkeinschlag verkürzen
» - damit man einen realistischen Lenkeinschlag bekommt.
»
» Grüße
» Dirk

hi.
wegen derf überdrehsicherung, so wie ich das sehe ist die sicherung aber doch nur für eine richtung gegeben?! weil so ganz verstehe ich die lenkung nicht.
gruß TigerII


telstar74
13.01.2012, 18:14

Re: LEGO Technic 8110 - Unimog U400

@dirk
wirds durch dieses zahrad die lenkung dann automatisch gestoppt?
habe nach der bauanleitung mit dem kleinen motor gebaut und das andere zahnrad benutzt, und wenn die lenkung über dem anschlag ist, rattert und knarrt es wie verrückt.

hab noch ein anderes problem mit dieser lenkungsversion:
wenn ich nach links steuern möchte, muss ich an der fernbedienung nach rehts drehen und umgekehrt.

bin neu als legobauer und noch ohne erfahrung mit den motoren. kann man das irgendwie beheben?


Ronny
14.01.2012, 00:13

Re: LEGO Technic 8110 - Unimog U400

» hab noch ein anderes problem mit dieser lenkungsversion:
» wenn ich nach links steuern möchte, muss ich an der fernbedienung nach
» rehts drehen und umgekehrt.

schau mal auf deine Fernbedienung, da ist ein kleiner schwarzer Schalter, betätige diesen und alles ist schick :blink:


telstar74
14.01.2012, 09:26

Re: LEGO Technic 8110 - Unimog U400

thx ronny

hab das newton zahrad eingebaut, aber leider dreht es immer noch weiter...
unten am gelben zahnrad rattert und knattert es wie verrückt, wenns überlenkt.
das newton zahnrad läuft fröhlich weiter.
muss ich unter dem gelben rad noch teile wechseln oder verstärken???


Amigo0001
19.01.2012, 17:50

Re: LEGO Technic 8110 - Unimog U400

Hallo,

Ich habe den Unimog 8110 für meinen Sohn gekauft.
Nun habe ich gelesen,dass man den Umbauen kann das der auch fährt und lenkt per Fernbedienung.

Kannst du mir da mal eine Anleitung per Email zuschicken.

Währe dir sehr, sehr dankbar.

Gruß
Amigo0001


Marc82
24.01.2012, 15:16

Re: LEGO Technic 8110 - Unimog U400

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und eigentlich nur durch Zufall erst darauf gestoßen.Hab vor einiger Zeit die kleinen Steine wieder für mich entdeckt und mittlerweile auch schon einige Modelle.
Und nun war bzw. bin ich noch immer auf der Suche nach einer RC Umbauanleitung inkl. Teileliste für den Unimog.
Es wäre wirklich sehr nett wenn mir diese einer von euch per email zukommen lassen würde.

Grüße,Marc


Patymuc
16.02.2012, 22:32

Re: LEGO Technic 8110 - Unimog U400

Hallo Zusammen

Wir haben den Unimog für uns entdeckt. Kann mir jemand helfen wie ich ihn umbauen kann um ihn fernzusteuern?

Vielen Dank für eure Hilfe


Lok24
17.02.2012, 13:37

Re: LEGO Technic 8110 - Unimog U400

Hallo,

probier mal diesen Link...

http://www.eurobricks.com...showtopic=57543&st=150

Grüße

Werner


Gesamter Thread: