TigerII
07.11.2011, 19:30

LEGO Technic 8110 - Unimog U400

Hallo Leute.
Ich interessiere mich brennend für den neuen Unimog (LEGO Technic 8110 - Unimog U400). Ich würde den aber am liebsten mit den Funktionen wie den "LEGO Technic 8043 - Motorisierter Raupenbagger", also das man den auch fahren kann, haben. Gibt es dafür vielleicht einen Fanumbau? Bitte dringend um antworten!

gruß TigerII


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Wurm80
11.11.2011, 07:36

Re: LEGO Technic 8110 - Unimog U400

» » » hallo freakwave.
» » » danke für deine schnelle antwort.
» » » ich habe mich bei eurobricks registriert, aber wie du schon eventuell
» » » erahnt hast, bin ich dem englischen leider nicht so ganz mächtig. ich
» » kann
» » » weder "tripletschee" noch "Effermann" eine nachricht schreiben, vll
» » weil
» » » ich gerade erst neu bin?!!?
» »
» » Ja, Du kannst erst PMs schreiben wenn Du 10 Posts gemacht hast.
» »
» » » Auf Seite 11 hat "KNIGHT" ein youtube video
» » » eingestellt wie der unimog fährt. hast du da iwo eine anleitung
» gesehen
» » » wie er den unimog umgebaut hat?
» »
» » Ich schau mal nach der Arbeit
»
» herzlichen dank schonmal. k:k:k:k:

Hallo freakwave!!!

Da ich mir auch den unimog U400 zugelegt habe und ihn gern elektrisch etwas modifizieren möchte, wollte ich dich bitten mir bei diesem unternehmen auch unter die arme zugreifen!!! Vielen dank schon mal für deine Hilfe!!

Lg Wurm80


legomax
28.11.2011, 14:57

Re: LEGO Technic 8110 - Unimog U400

» » hallo freakwave.
» » danke für deine schnelle antwort.
» » ich habe mich bei eurobricks registriert, aber wie du schon eventuell
» » erahnt hast, bin ich dem englischen leider nicht so ganz mächtig. ich
» kann
» » weder "tripletschee" noch "Effermann" eine nachricht schreiben, vll
» weil
» » ich gerade erst neu bin?!!?
»
» Ja, Du kannst erst PMs schreiben wenn Du 10 Posts gemacht hast.
»
» » Auf Seite 11 hat "KNIGHT" ein youtube video
» » eingestellt wie der unimog fährt. hast du da iwo eine anleitung gesehen
» » wie er den unimog umgebaut hat?
»
» Ich schau mal nach der Arbeit

Hallo freakwave,

ich bin neu im Bereich Lego-Technic-Bau.
Mein Sohn bekommt zu Weihnachten den Unimog. Nun würde ich den auch gerne per Fernbedienung lenken und fahren können.
Bei den vielen Videos gibt es leider keine Bauteilliste. Kannst Du mir da bitte weiter helfen, welche teile man dafür brauch.

LG Legomax


TigerII
31.12.2011, 01:56

Re: LEGO Technic 8110 - Unimog U400

hallo zusammen.
ich habs endlich geschafft (Zeitlich gesehen) den Unimog soweit fertig zubauen. Erstmal einen großen Dank an MMR1988 ohne ihn wäre das schwieriger geworden. Wie MMR1988 mir mal in einer e-mail sagte, ist das lenken per fernbedieung etwas riskant, da die lenkung schnell am anschlag ist. Wenn man nicht aufpasst, haut es einem irgendwann im schlimmsten fall den Motor bzw. vorher die Zahnräder schrott. Hat jemand dafür eine lösung? eine Lenksicherung o.ä.? MMR1988 hat es mal "Überdrehsicherung" genannt.
Wenn jemand noch Hilfe oder Materialien braucht und MMR1988 damit einverstanden ist, würde ich seine "Unterlagen" weiter geben.
gruß TigerII


ChrisLux
31.12.2011, 17:12

Re: LEGO Technic 8110 - Unimog U400

» hallo zusammen.
» ich habs endlich geschafft (Zeitlich gesehen) den Unimog soweit fertig
» zubauen. Erstmal einen großen Dank an MMR1988 ohne ihn wäre das
» schwieriger geworden. Wie MMR1988 mir mal in einer e-mail sagte, ist das
» lenken per fernbedieung etwas riskant, da die lenkung schnell am anschlag
» ist. Wenn man nicht aufpasst, haut es einem irgendwann im schlimmsten fall
» den Motor bzw. vorher die Zahnräder schrott. Hat jemand dafür eine lösung?
» eine Lenksicherung o.ä.? MMR1988 hat es mal "Überdrehsicherung" genannt.
» Wenn jemand noch Hilfe oder Materialien braucht und MMR1988 damit
» einverstanden ist, würde ich seine "Unterlagen" weiter geben.
» gruß TigerII



Hi TigerII,

ich habe auch Interesse an dem Umbau.
Besteht die Möglichkeit das Du mir die E-Mail von MMR1988 weiterleitest ?
Ich würde mich echt darüber freuen, im voraus schon mal vielen Dank und nen guten Rutsch.

Gruß ChrisLux


TigerII
31.12.2011, 17:57

Re: LEGO Technic 8110 - Unimog U400

» » hallo zusammen.
» » ich habs endlich geschafft (Zeitlich gesehen) den Unimog soweit fertig
» » zubauen. Erstmal einen großen Dank an MMR1988 ohne ihn wäre das
» » schwieriger geworden. Wie MMR1988 mir mal in einer e-mail sagte, ist
» das
» » lenken per fernbedieung etwas riskant, da die lenkung schnell am
» anschlag
» » ist. Wenn man nicht aufpasst, haut es einem irgendwann im schlimmsten
» fall
» » den Motor bzw. vorher die Zahnräder schrott. Hat jemand dafür eine
» lösung?
» » eine Lenksicherung o.ä.? MMR1988 hat es mal "Überdrehsicherung"
» genannt.
» » Wenn jemand noch Hilfe oder Materialien braucht und MMR1988 damit
» » einverstanden ist, würde ich seine "Unterlagen" weiter geben.
» » gruß TigerII
»
»
»
» Hi TigerII,
»
» ich habe auch Interesse an dem Umbau.
» Besteht die Möglichkeit das Du mir die E-Mail von MMR1988 weiterleitest ?
» Ich würde mich echt darüber freuen, im voraus schon mal vielen Dank und
» nen guten Rutsch.
»
» Gruß ChrisLux
gib mir mal dein email adresse


TigerII
06.01.2012, 18:50

LEGO Technic 8110 - Unimog U400

hi.
weiß keiner einen Rat oder eine Lösung um das Problem des "Überlenkens" irgendwie zu beheben?

gruß TigerII


Dirk1313
06.01.2012, 20:19

Re: LEGO Technic 8110 - Unimog U400

» hi.
» weiß keiner einen Rat oder eine Lösung um das Problem des "Überlenkens"
» irgendwie zu beheben?
»
» gruß TigerII

Doch doch, die Lösung ist einfach die Verwendung eines Kupplungs-Zahnrades:
60c01 Technic, Gear 24 Tooth Clutch

[image]



Zwei dieser Zahnräder sind bei dem Modell enthalten (einmal für den Kran und einmal für die Winch). Das Rad für die Winch kann man einfach durch ein normales 24ger Rad (3648) ersetzen.

Eine Anleitung für den Bau der Lenkung mit diesem Zahnrad und dem kleinen Motor findest Du hier:
Anleitung bei Eurobricks
LDD Datei mit Steuerungsaufbau

Dann solltest Du noch die 4 Pins entfernen die den Lenkeinschlag verkürzen - damit man einen realistischen Lenkeinschlag bekommt.

Grüße
Dirk


Dirk1313
06.01.2012, 20:26

Re: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 - Fernsteuerung

Und hier noch meine Fernsteuerung für den Unimog:

[image]


TigerII
08.01.2012, 19:57

Re: LEGO Technic 8110 - Unimog U400

» » hi.
» » weiß keiner einen Rat oder eine Lösung um das Problem des "Überlenkens"
» » irgendwie zu beheben?
» »
» » gruß TigerII
»
» Doch doch, die Lösung ist einfach die Verwendung eines
» Kupplungs-Zahnrades:
» 60c01 Technic, Gear 24 Tooth Clutch
»

[image]


»
» Zwei dieser Zahnräder sind bei dem Modell enthalten (einmal für den Kran
» und einmal für die Winch). Das Rad für die Winch kann man einfach durch
» ein normales 24ger Rad (3648) ersetzen.
»
» Eine Anleitung für den Bau der Lenkung mit diesem Zahnrad und dem kleinen
» Motor findest Du hier:
» Anleitung
» bei Eurobricks

» LDD
» Datei mit Steuerungsaufbau

»
» Dann solltest Du noch die 4 Pins entfernen die den Lenkeinschlag verkürzen
» - damit man einen realistischen Lenkeinschlag bekommt.
»
» Grüße
» Dirk

hi.
wegen derf überdrehsicherung, so wie ich das sehe ist die sicherung aber doch nur für eine richtung gegeben?! weil so ganz verstehe ich die lenkung nicht.
gruß TigerII


telstar74
13.01.2012, 18:14

Re: LEGO Technic 8110 - Unimog U400

@dirk
wirds durch dieses zahrad die lenkung dann automatisch gestoppt?
habe nach der bauanleitung mit dem kleinen motor gebaut und das andere zahnrad benutzt, und wenn die lenkung über dem anschlag ist, rattert und knarrt es wie verrückt.

hab noch ein anderes problem mit dieser lenkungsversion:
wenn ich nach links steuern möchte, muss ich an der fernbedienung nach rehts drehen und umgekehrt.

bin neu als legobauer und noch ohne erfahrung mit den motoren. kann man das irgendwie beheben?


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: