Ben®
06.01.2012, 17:00

Re: Lego Becher zum selber zusammenstellen ... lose 1x2x1 => 538 Stk.

» Richtig lohnend ist es für 1x2 Steine. Nach der Technik, die in Brickshelf
» zu finden ist, passen 607 Steine in den Becher. Macht also 2,6 Ct. pro
» Stein.
»
» http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=393211
»
» Gruß Peter

Moin Peter,

Danke fürs Auffrischen dieses Links.

Das bringt also doch einiges: in loser Schüttung hatte ich nach Liste in 2007 mal 538 statüfarbene 1x2x1 in einem Becher. Keine Ahnung ob gepresst und/oder geschüttelt.
Für die Arbeit des Zusammenbauens "verdient" man sich also 69 Extra-Steine im Wert von 69×1600cent/538 = 2,05 Eur. Gar nicht mal übel.

Weitere Schüttwerte aus meiner Liste sortenreiner Einkäufe:
Mini-Slopes 1x1x0,33 : 2533/Becher
Platten 1x2x0,33 : 1244/Becher
Gitterfliesen 1x2 : 1658/Becher
Lampensteine 1x1x1 : 1145/Becher
Fliesen 2x2: 722/Becher


Wobei anhand Deines Links hier auch mal wieder klar wird, daß in den PaB Wänden öft die etwas fragwürdigeren Chargen hinsichtlich Qualität landen.

[image]



Das wurde - soweit ich weiß - nie offiziell bestätigt, aber nach meiner Erfahrung sind in PaB häufiger besonders üble Ausreißer bezüglich Farb und Formabweichung drin - war mir in der (ferneren) Vergangenheit öfter unangenehm aufgefallen.

[image]



[image]



Leg Godt!