MTM
20.12.2011, 01:22

2012er Sets bei TRU / Katalog 2012

Hallo ihr,

ich war heute bei TRU (Toys'r'us) in Günthersdorf und war erstaunt, dass es schon die 2012er Sets gibt - zumindest einige. An was ich mich erinnern kann ist:

der Glastonnen-LKW
die neue Polizeistation
die Polizei-Goldmine
das Technic-Düsenflugzeug

...bestimmt noch ein paar mehr. Aber mehr fallen mir nicht ein.
Und TRU hat auch schon den neuen 2012er Katalog, der sieht - leider - aus wie der vom Anfang 2011. Nur dieses Jahr soll er von Januar bis Juni und nicht wie 2011 von Januar bis Mai gültig sein.

Vorne ist also wieder ein Ninja drauf, wieder so nah, dass man nur seinen Augenschlitz sieht. Allerdings ist er diesmal grün, sonst wäre ich wohl am Heft vorbeigelaufen.

Was mich sehr gewundert hat, ist, dass im Katalog das neue Güterzugset 3677 nicht drin ist, sondern noch immer 7939 und 7938. Der Grafikfehler in der Front des 7939, auf den ich LEGO schon 2009 hingewiesen und nie eine Antwort gekriegt hab, ist immer noch drin. Also Paddi, falls du mal wieder was abstauben willst ;)

Außerdem sind die neuen Minifigurensammeltüten weiß - das war für mich neu - und die nächsten gibt es im Mai. Beide Serien sind mit "limitiert" angegeben. Heißt vermutlich, dass weniger Tüten in den Läden rumliegen und darauf warten, dass sie jemand für 2,49 Euro kauft - der Preis ist nämlich geblieben.
Spannend finde ich das Tote-Hosen-Shirt der Skateboarderin (leider hat sie nur so eine Unterschicht-Friseusen-Frisur schwarz mit pinker Strähne, naja). Der Legionär scheint am sammelwertesten zu sein. Achja, es gibt 2 Krieger diesmal. Der andere ist eine Art One-Man-gegen-die-Besatzer-Held.

Neu sind - meines Erachtens - die Hörspiele.

Ansonsten ist es ein Neujahrsheft, wie eben die ersten Hefte des Jahres so sind: Für unsereins nicht viel neues oder spannendes. Spannend wird es erst mit dem Halbjahresheft - hoffentlich.

Wie ich eben sehe: Der Technic-Abschlepper 8109 ist hier mit 99,99 angegeben. Kostete der nicht immer 89,99??

Ach ja: Wer mal nach Günthersdorf kommt: Bei Müller sind die Preise drastisch runtergesetzt. Nützt euch bloß nichts mehr, weil die LEGO-Regale faktisch leer sind. Heute standen vielleicht insgesamt noch 20 Sets drin.

So, fertsch.

Micha


Gesamter Thread: