MTM
20.12.2011, 01:22

2012er Sets bei TRU / Katalog 2012

Hallo ihr,

ich war heute bei TRU (Toys'r'us) in Günthersdorf und war erstaunt, dass es schon die 2012er Sets gibt - zumindest einige. An was ich mich erinnern kann ist:

der Glastonnen-LKW
die neue Polizeistation
die Polizei-Goldmine
das Technic-Düsenflugzeug

...bestimmt noch ein paar mehr. Aber mehr fallen mir nicht ein.
Und TRU hat auch schon den neuen 2012er Katalog, der sieht - leider - aus wie der vom Anfang 2011. Nur dieses Jahr soll er von Januar bis Juni und nicht wie 2011 von Januar bis Mai gültig sein.

Vorne ist also wieder ein Ninja drauf, wieder so nah, dass man nur seinen Augenschlitz sieht. Allerdings ist er diesmal grün, sonst wäre ich wohl am Heft vorbeigelaufen.

Was mich sehr gewundert hat, ist, dass im Katalog das neue Güterzugset 3677 nicht drin ist, sondern noch immer 7939 und 7938. Der Grafikfehler in der Front des 7939, auf den ich LEGO schon 2009 hingewiesen und nie eine Antwort gekriegt hab, ist immer noch drin. Also Paddi, falls du mal wieder was abstauben willst ;)

Außerdem sind die neuen Minifigurensammeltüten weiß - das war für mich neu - und die nächsten gibt es im Mai. Beide Serien sind mit "limitiert" angegeben. Heißt vermutlich, dass weniger Tüten in den Läden rumliegen und darauf warten, dass sie jemand für 2,49 Euro kauft - der Preis ist nämlich geblieben.
Spannend finde ich das Tote-Hosen-Shirt der Skateboarderin (leider hat sie nur so eine Unterschicht-Friseusen-Frisur schwarz mit pinker Strähne, naja). Der Legionär scheint am sammelwertesten zu sein. Achja, es gibt 2 Krieger diesmal. Der andere ist eine Art One-Man-gegen-die-Besatzer-Held.

Neu sind - meines Erachtens - die Hörspiele.

Ansonsten ist es ein Neujahrsheft, wie eben die ersten Hefte des Jahres so sind: Für unsereins nicht viel neues oder spannendes. Spannend wird es erst mit dem Halbjahresheft - hoffentlich.

Wie ich eben sehe: Der Technic-Abschlepper 8109 ist hier mit 99,99 angegeben. Kostete der nicht immer 89,99??

Ach ja: Wer mal nach Günthersdorf kommt: Bei Müller sind die Preise drastisch runtergesetzt. Nützt euch bloß nichts mehr, weil die LEGO-Regale faktisch leer sind. Heute standen vielleicht insgesamt noch 20 Sets drin.

So, fertsch.

Micha


flocoto
20.12.2011, 05:19

Re: 2012er Sets bei TRU und bei SaH

Hallo Micha.

» ich war heute bei TRU (Toys'r'us) in Günthersdorf und war erstaunt, dass
» es schon die 2012er Sets gibt - zumindest einige. An was ich mich erinnern
» kann ist:
»
» der Glastonnen-LKW
» die neue Polizeistation
» die Polizei-Goldmine
» das Technic-Düsenflugzeug


Schau mal hier...

Gruß
Ramon


MTM
20.12.2011, 06:37

Re: 2012er Sets bei TRU und bei SaH

Hallo Ramon,

hab schon gesehen. Nur war es mir neu, dass es das schon im Offline-Handel gibt.
Micha


mcjw-s
20.12.2011, 06:51

Re: 2012er Sets bei TRU / Katalog 2012 - 3677

Moin Michael,

3677 ist so weit ich gehört habe ein Exkusiv-Set mit Galerie Kaufhof.
Ansonsten hätte es auch schon im Katalog 2011 / 2 sein müssen, ist ja seit Juni zu erhalten gewesen.

mfG
Manfred

Der es außer bei Lego nur noch zu Hause gesehen hat.


Farnheim
20.12.2011, 10:38

Re: 2012er Sets bei TRU / Katalog 2012

Moin Micha,
danke für die Infos. Da werde ich diese Woche mal (passend zur Witterung) bei TRU vorbeischneien. Genau die Sets, die mich interessieren.

» Spannend finde ich das Tote-Hosen-Shirt der Skateboarderin (leider hat sie
» nur so eine Unterschicht-Friseusen-Frisur schwarz mit pinker Strähne,
» naja). Der Legionär scheint am sammelwertesten zu sein. Achja, es gibt 2
» Krieger diesmal. Der andere ist eine Art One-Man-gegen-die-Besatzer-Held.

In der Tat ist das "böse" Totenkopf-Shirt der Skaterin gelungen. Wohl die weibliche Variante des "Ed Hardy"-Oberteil des Iro-Gitarristen. Aber der Clockwork Roboter ist ne witzige Figur. Erinnert mich an Bruno, den Pappmache Roboter aus dem WWF-Club aus den 80ern. Manche werden sich vielleicht erinnern...?

[image]



Und der Metzger erinnert mich an den Wurstwarenfachverkäufer aus der Gaby Köster-Comedy "Ritas Welt".

Bei brickset sind sie übrigens alle schön gelistet (nur die Minifigs, nicht das Zubehör): Sammelfigurenserien

Apropos 2012er Citysets: bei real ist diese Woche der Polizei-"Chinook" für 34,95 Euro im Angebot. Leider gab's dort keine weiteren City-Neuigkeiten.

That's it,
Maik


Holgerman
20.12.2011, 15:09

Re: 2012er Sets bei TRU / Katalog 2012

Was ist mit den Dino-Sets und den neuen Cars Sets? Sind die auch mit drin?


Kroko
20.12.2011, 16:56

Re: 2012er Sets bei TRU / Katalog 2012 - 3677

Hallo Manfred!
»
» 3677 ist so weit ich gehört habe ein Exkusiv-Set mit Galerie Kaufhof.
» Ansonsten hätte es auch schon im Katalog 2011 / 2 sein müssen, ist ja seit
» Juni zu erhalten gewesen.

» Der es außer bei Lego nur noch zu Hause gesehen hat.

Bei Metro ist das besagte Set zu haben.


Lg

Günther


mcjw-s
20.12.2011, 17:12

Re: 2012er Sets bei TRU / Katalog 2012 - 3677

Moin Günther,

Galeria Kaufhof gehört zur Metro-Gruppe, soll aber glaube ich verkauft werden.

In die Metro wiederum kommen ja nur Gewerbetreibende.:crying:

mfG
Manfred


Kroko
20.12.2011, 17:44

Re: 2012er Sets bei TRU / Katalog 2012 - 3677

Wieder was dazu gelernt!

Bei Metro in Österreich kostet das Set derzeit 120€.

Ja leider nur Gewerbe, aber hab mir eins besorgen lassen.


MTM
20.12.2011, 17:56

Re: 2012er Sets bei TRU / Katalog 2012

» Was ist mit den Dino-Sets und den neuen Cars Sets? Sind die auch mit drin?

Ja, sind sie. Dinos lieferbar ab Februar, und Cars... ähm... ich hab nicht mal Ahnung, wie die alten Cars-Sets aussehen... ;)

Ja, Cars ist auch drin, "lieferbar ab Februar".

Micha


derAuge
22.12.2011, 19:24

Re: 2012er Sets bei TRU / Katalog 2012

» » Was ist mit den Dino-Sets und den neuen Cars Sets? Sind die auch mit
» drin?
»
» Ja, sind sie. Dinos lieferbar ab Februar, und Cars... ähm... ich hab nicht
» mal Ahnung, wie die alten Cars-Sets aussehen... ;)
»
» Ja, Cars ist auch drin, "lieferbar ab Februar".
»
» Micha

War heute im Lego Store (Frankfurt) und von den Dinos war alles da, Superhelden auch, soweit ich das gesehen habe. Cars habe ich nicht nach geschaut.


Gesamter Thread: