Heather
18.12.2011, 02:14

Re: Suche nach Infos zu Lego-Technic-Bausätzen

» ... Hätte ich einen kleinen Teilefundus gehabt, wären die ersten
» Modifizierungsversuche unternommen worden. Doch diese scheiterten auch
» daran, daß ich im Internet noch keine spezifische Teile-Gesamtliste zu den
» Technic-Bausätzen gefunden habe. Denn mit der wachsenden Erfahrung bei o.g.
» Objekten stellte ich fest, daß es noch eine Vielzahl von einzelnen
» Bauteilen gibt, die ich noch nicht kenne.
» Mein Frage dazu ist: Gibt es so eine Teileübersicht speziell zu den
» Technic-Bausätzen?



Hallo, Alex,

schön, dass Du nicht aufgegeben und die Tipparbeit ein weiteres Mal auf Dich genommen hast. Herzlich Willkommen in der 1000steine-Welt!

Anders als meine Vorschreiber, bin ich erst vor einiger Zeit in der Lego-Welt eingetroffen und hier noch nicht so lange unterwegs. Auch habe ich so gut wie keine Technic-Erfahrung.

Allerdings habe ich inzwischen aber auch schon den einen oder anderen, um nicht zu sagen, häufigen Sucherfolg auf der sehr umfassenden Bricklink-Website erzielt. Hilfreich war mir, zuvor hier die diversen Beiträge zu Bricklink gelesen zu haben. Und außer einer anderen Darstellung der Technik-Bauteile kann ich Dir auch keinen weiteren Tipp geben. Vielleicht ist aber die Darstellung nach Jahren gebündelt für Dich der bessere Einstieg. Klick Dich doch einfach mal da durch! Von hier aus startend könntest Du Dir einen Überblick über die Entwicklung der Technic-Parts verschaffen.

Viel Erfolg bei der Suche nach Modizierungsanregungen und bei dem Aufbau eines Teilefundus wünscht Dir

Heather (AFOL-Azubine)