Legoben4559
15.12.2011, 13:16

Bank

Mahlzeit!

Ich möchte euch heute ein neues Moc vorstellen (Mal nichts aus der Kathegorie Mittelalter). Obwohl neu ist es garnicht, es ist älter als die Cathedrale. Aber warum auch immer habe ich es vorher nicht geschafft es vorzustellen.

Also nun zu dem Moc. Es handelt sich um meine Nationalbank. Ich habe sie nach der Bauanleitung des Lego-shops 10211 gebaut.

Der ein oder andere mag sagen, wenig Eigenleistung. Aber sie sollte in meinen Häuserblock passen ( Er besteht aus einen Großen Kaufhaus [zwei aneinandergereihte Shops 10211], der Bank und einer Post.) an dem ich ab und an noch baue.

Bevor ich aber Aufgrung der Farb zusammenstellung als Rechter eingestuft werde oder der gleichen möchte ich vorauschicken, dass ich nicht genug Teile in anderen Fraben hatte und ich mich so entschieden habe die Bank in dieser Farbzusammenstellung zubauen. Und so schlimm finde ichs garnicht.

Also genug Text kommen wir zu den Bildern. Zu denen ich noch sagen muss, dass sie mit meiner Handykamera gemacht wurden und bestimmt nicht die Besten sind. Aber ich hoffe man kann alles erkennen, wenn nicht bitte bescheid sagen.

[image]


Die Vorderseite: Auf der rechten Seite kann man sowohl das weiße Schild aus dem Banküberfallset 3661 und den darin enthaltenen Geldautomaten, als auch ein Stück des oben schon erwähnten großen Kaufhauses erkennen.

[image]


Nochmal die Forderseite: Allerdings kann man auf diesem Bild erkennen, das es sich um ein Eckhaus handelt.

[image]


Hier nun der Vorplatz: Dieser konnte natürlich nicht so bleiben, wie das Original. Sodern musste dann auch Farblich angepasst werden.

[image]


Hier sieht man nun die etwas umgebaute Rückseite meines Gebäudeblocks, wo ich eine kleine Einfahrt zwischen dem Kaufhaus und der Post (Kommen Bilder, sobald ich fertig bin.) gebaut habe durch die der Geldtransporter aus dem Banüberfallset 3661 fahren und das Geld zur Bank bringen kann.

[image]


Hier nun der Innenraum des Erdgeschosses mit dem Schalter aus dem schon mehrmals erwähnten Banküberfallsets, Kunden, einer Sitzecker, einem Kontoauszugsdrucker in der Rechtenecke und eine Hintertür, durch die das neue Geld gebracht wird.

[image]


Das erste Geschos: Mit großem Tresor und Mitarbeiter, welcher diesen bewacht.

[image]


Ich hoffe man kann erkennen, das in dem Tresor Goldbarren und die Euroscheine lagern.

[image]


Das zweite und letzte Geschoss: Büro des Chefs und der Sekretärin.
Das Dach zeige ich nicht, da es bis auf das Schild, auf dem jetzt Bank steht, wie im ersten Bild zusehen, original geblieben ist. Ob der letzte Satz so richtig ist bin ich mir nicht sicher aber wir sind hier ja nicht im Deutschunterricht Aber ich denke jeder versteht, was ich meine.

Auf eure Meinung bin ich gespannt.

Schönen Tag noch


Keitane
15.12.2011, 19:14

Re: Bank

Hallo,

ich bin ein großer Fan von Symmetrie und habe daher gar nichts dagegen, dass das Haus so gut in deine Häuserzeile passt :-9
In der Realität stehen ja gern mal total unpassende Häuser nebeneinander, da stimmen die sich leider nicht so gut ab wie in deiner Lego-Welt.

Die Farben passen übrigens gut zusammen, das bißchen Nationalstolz ist doch ganz witzig :-)

Gern würde ich mal mehr ein Bild vom "großen Ganzen" sehen, da deine Bank sicher im Kontext umso besser wirken kann. Dass einige Nicht-Mocs dabei sein, stört mich auch nicht, ich plane, den Lego-Kran (wenn auch leicht vergrößert) in unserer Stadt auftauchen zu lassen. Es muss ja nicht immer alles aus eigener Feder stammen.

Freundliche Grüße, Yvonne


Legoben4559
15.12.2011, 19:42

Re: Bank

» Hallo,
»
» ich bin ein großer Fan von Symmetrie und habe daher gar nichts dagegen,
» dass das Haus so gut in deine Häuserzeile passt :-9
» In der Realität stehen ja gern mal total unpassende Häuser nebeneinander,
» da stimmen die sich leider nicht so gut ab wie in deiner Lego-Welt.
Danke. Ich finde es auch nicht toll, wenn verschiedene Häuse direckt nebeneinander sthehen.
»
» Die Farben passen übrigens gut zusammen, das bißchen Nationalstolz ist
» doch ganz witzig :-)
»
» Gern würde ich mal mehr ein Bild vom "großen Ganzen" sehen, da deine Bank
» sicher im Kontext umso besser wirken kann. Dass einige Nicht-Mocs dabei
» sein, stört mich auch nicht, ich plane, den Lego-Kran (wenn auch leicht
» vergrößert) in unserer Stadt auftauchen zu lassen. Es muss ja nicht immer
» alles aus eigener Feder stammen.
Wie schon erwähnt, baue ich noch an der Post. Mir fehlt noch das oberste Stockwerk. Wenn das fertig ist, werde ich die Bilder online stellen.

Viele Grüße
»
» Freundliche Grüße, Yvonne


Steinie
19.12.2011, 12:57

Re: Bank

Die Bank ist wirklich sehr schön geworden.k:
Vielen Dank für die tollen Bilder!
Viele Grüße
Kalle


Legoben4559
19.12.2011, 15:27

Re: Bank

» Die Bank ist wirklich sehr schön geworden.k:
» Vielen Dank für die tollen Bilder!
Danke sowas macht mut.

Viele Grüße


Gesamter Thread: