Legoben4559
15.12.2011, 13:16
Mahlzeit!
Ich möchte euch heute ein neues Moc vorstellen (Mal nichts aus der Kathegorie Mittelalter). Obwohl neu ist es garnicht, es ist älter als die Cathedrale. Aber warum auch immer habe ich es vorher nicht geschafft es vorzustellen.
Also nun zu dem Moc. Es handelt sich um meine Nationalbank. Ich habe sie nach der Bauanleitung des Lego-shops 10211 gebaut.
Der ein oder andere mag sagen, wenig Eigenleistung. Aber sie sollte in meinen Häuserblock passen ( Er besteht aus einen Großen Kaufhaus [zwei aneinandergereihte Shops 10211], der Bank und einer Post.) an dem ich ab und an noch baue.
Bevor ich aber Aufgrung der Farb zusammenstellung als Rechter eingestuft werde oder der gleichen möchte ich vorauschicken, dass ich nicht genug Teile in anderen Fraben hatte und ich mich so entschieden habe die Bank in dieser Farbzusammenstellung zubauen. Und so schlimm finde ichs garnicht.
Also genug Text kommen wir zu den Bildern. Zu denen ich noch sagen muss, dass sie mit meiner Handykamera gemacht wurden und bestimmt nicht die Besten sind. Aber ich hoffe man kann alles erkennen, wenn nicht bitte bescheid sagen.
Keitane
15.12.2011, 19:14
Hallo,
ich bin ein großer Fan von Symmetrie und habe daher gar nichts dagegen, dass das Haus so gut in deine Häuserzeile passt :-9
In der Realität stehen ja gern mal total unpassende Häuser nebeneinander, da stimmen die sich leider nicht so gut ab wie in deiner Lego-Welt.
Die Farben passen übrigens gut zusammen, das bißchen Nationalstolz ist doch ganz witzig :-)
Gern würde ich mal mehr ein Bild vom "großen Ganzen" sehen, da deine Bank sicher im Kontext umso besser wirken kann. Dass einige Nicht-Mocs dabei sein, stört mich auch nicht, ich plane, den Lego-Kran (wenn auch leicht vergrößert) in unserer Stadt auftauchen zu lassen. Es muss ja nicht immer alles aus eigener Feder stammen.
Freundliche Grüße, Yvonne
Legoben4559
15.12.2011, 19:42
» Hallo,
»
» ich bin ein großer Fan von Symmetrie und habe daher gar nichts dagegen,
» dass das Haus so gut in deine Häuserzeile passt :-9
» In der Realität stehen ja gern mal total unpassende Häuser nebeneinander,
» da stimmen die sich leider nicht so gut ab wie in deiner Lego-Welt.
Danke. Ich finde es auch nicht toll, wenn verschiedene Häuse direckt nebeneinander sthehen.
»
» Die Farben passen übrigens gut zusammen, das bißchen Nationalstolz ist
» doch ganz witzig :-)
»
» Gern würde ich mal mehr ein Bild vom "großen Ganzen" sehen, da deine Bank
» sicher im Kontext umso besser wirken kann. Dass einige Nicht-Mocs dabei
» sein, stört mich auch nicht, ich plane, den Lego-Kran (wenn auch leicht
» vergrößert) in unserer Stadt auftauchen zu lassen. Es muss ja nicht immer
» alles aus eigener Feder stammen.
Wie schon erwähnt, baue ich noch an der Post. Mir fehlt noch das oberste Stockwerk. Wenn das fertig ist, werde ich die Bilder online stellen.
Viele Grüße
»
» Freundliche Grüße, Yvonne
Steinie
19.12.2011, 12:57
Die Bank ist wirklich sehr schön geworden.k:
Vielen Dank für die tollen Bilder!
Viele Grüße
Kalle
Legoben4559
19.12.2011, 15:27
» Die Bank ist wirklich sehr schön geworden.k: