Capriheld
12.12.2011, 08:57

Betrugsmasche bei Ebaykleinanzeigen

Hallo Zusammen,

ich möchte hier kurze Warnungen bezüglich einer Betrugsmasche bei Ebaykleinanzeigen abgeben.

Dort werden in letzter Zeit vermehrt günstige Lego-Sets oder -Sammlungen angeboten. Dann steht meistens dran:

Lego Eisenbahn 4512 Güterzug mit Trafo, Anleitung:
schreiben sie mir direct in meine e-mail adrese stoiberarfeder@yahoo.de

Antwort kommt dann umgehend, man solle das Geld an eine italienische Bankverbindung überweisen.

Mir war das dann zu heiß, auf meine Nachfrage nach der Adresse, ich hole es selbst ab kam dann nix mehr..

Wenn man dann die Mailadresse googelt, dann kommt man auf mehrere Betrügereien.

Also: Immer Augen auf und eine gesunde Portion Skepsis beim Schnäppchenkauf.

gruß Mathias


Gesamter Thread: