MTM
06.12.2011, 10:14

Re: Lego-Train - 3-achsiges Drehgestell in engen Kurven

Hallo Matthias

ich bin mir nicht sicher, was mit deiner Konstruktion unter Last passiert, also, wenn du was an die Kupplung dranhängst. Denn die Kupplung ist zwar fest mit der vordersten Achse verbunden, diese wiederum aber nur mit einem Azmep am Rest des Drehgestells.
Hast du das schon gestestet?
Außerdem liegt deine Zapfenplatte eine Plattenstärke höher als die anderen Platten. Ist das bewußt?

Zugegebenermaßen, dreiachsige Drehgestelle sind schwer zu finden (gebaute Vorbilder sind rar):
Ich hab meinerseits auf folgende Technik zurückgegriffen.

[image]



»
»

[image]



Den Antrieb hab ich über den Drehzapfen gemacht, im Führerhaus steht ein M-Motor senkrecht. Ein XL-Motor würde normalerweise sicherlich auch gehen, aber bei mir ist da zu wenig Platz.

[image]


[image]


[image]



Vielleicht hilft es dir ja.
Gruß Micha