Maik-David
30.11.2011, 11:04

Re: Schnellzugwagen der Deutschen Reichsbahn

Hallöchen Micha,

das wir ja hier ein richtiges Reichsbahnforum.

Zu Deinen Fragen und Anregungen:

Das Einrichten der Wagen ist eigentlich kein Problem, ABER dann werden die Wagen noch schwerer. Und da wir bei unseren Ausstellungen die Züge auch fahren lassen, ist es besser, etwas am Gewicht zu sparen.

Unsere Loks haben alle schon ein "hohes Alter", soll heißen, die sind mit Teilen gebaut, als es noch keine Käseecken, Käsereiben oder runde Dachsteine gab. Eigentlich müßte man die Modelle alle mal überarbeiten, ABER die Zeit!!!

Was die Baureihen der Dieselloks betrifft, so ist vor dem Städtexepress eine BR130 (BR132) dargestellt. Die BR 120 hatte keine Zugheizung und war somit für den Personenverkehr nicht vorgesehen. Aber natürlich haben wir auch dieses Modell als alte Reichsbahnfans schon gebaut.

[image]



alle weiteren Loks findet man hier:
[link]http://www.mabidati.de/eisenbah.htm[/link]

Soviel für jetzt und damit viele Grüße und

I a F

Maik & David


Gesamter Thread: