Ben®
08.02.2013, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

Re: Kleine Modifikation: 3x10233 in einem schweren Zug....

Hallo,

wofür braucht man den einen Polwechsler im Zug?
Kann man doch eigentlich mit der Fernbedinung machen, oder?

MfG
Dan


Hi Dan,

wenn man beide Motoren auf einen Kanal legen will (ist ratsam, damit beide die gleiche Geschwindigkeit/Spannung sehen), hat man das Problem, dass ein Motor vorwärts und der andere rückwärts läuft (Kabel symmetrisch zur Zugmitte gelegt, sind die Motoren spiegelbildlich "back-to-back" angeordnet).

Darum braucht es den Polwender oder eine Modifikation des Kabels.

Am Ende pappen dann 3 "2x2-Stecker" auf dem Empfänger (2 für Motoren 1 für Licht) und die 2 der Motoren (mit 1x Polwender darin) behindern das Einfahren des Panthographen. ES SEI DENN, man ergänzt noch ein Verlängerungskabel und stapelt an dessen Ende die Stecker in 3 Lagen Höhe.... Wo der Platz für noch mehr Kabel sein soll, weiß ich aber auch nicht. :-)

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...