AdmiralStein
08.02.2013, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Maximal 200 pro Teil und max. 15 verschiedene (geht aber auch mehr ) ;)


Es ist gut zu wissen, dass der Bezug von neuen LEGO Elementen über den Kundenservice teilweise günstiger ist als über Bricklink. Komfortabler ist die Bestellung über den LEGO Online Shop ja allemal.


Bestellung bei PAB ja, aber bei der Einzelteilbestellung, auch wenn es online passiert, möchte ich das mit dem "komfortabler" doch stark bezweifeln...

* Bestellung von Teilen ist nur möglich über die Nummer eines Sets, in dem das Teil vorkommt. -> Zusätzlicher Aufwand
* Man erhält nach ein bis zwei Tagen eine E-Mail in der man erfährt, welche Teile man denn nun wirklich bestellen kann. Denn auch Teile, die aktuell nicht lieferbar sind, sind bestellbar. Werden dann aus der Bestellung wieder rausgelöscht. Und die meisten Lizenzteile, die bestellbar sind, werden dann hinterher doch wieder rausgestrichen. Man sieht einigen Teilen aber nicht an, ob sie Lizenzteile sind.
* Dann muss man da nochmal anrufen, um Zahlungsmodalitäten zu regeln.
* Und selbst danach kann es noch passieren, dass einige bestellte Lots doch nicht geliefert werden, weil sie plötzlich "alle" sind. Wenigstens wird dann entsprechend weniger von der Kreditkarte abgebucht und man muss nicht dem Geld hinterherlaufen.

Alles in allem finde ich das aber nicht sehr "komfortabel" im Vergleich zu BrickLink.

Grüße

Matthias



Gesamter Thread: