Dirk1313
06.09.2011, 17:56

Re: Name als Legologo, wer kann das?

» Hallöchen.
»
» Mit dem Logo ist vorsichtig umzugehen, wie Du
» hier
» nachlesen kannst.
»
» Gruß
» Ramon

Wie in dem weiter oben von "Brixe" verlinkten Thread schon richtig nachzulesen ist, sollte die Verwendung zu rein privaten Zwecken im Rahmen einer künstlerischen Arbeit (und das ist beim T-Shirt-Druck der Fall) kein Problem sein.

Der von Dir verlinkte Fall liegt anders da:
1. Öffentlich im Internet auf der Website des Betreibers
2. Im direkten Zusammenhang mit Lego-Bauanleitungen

So besteht quasi eine Verwechslungsmöglichkeit - die Bauanleitung könnte ja direkt von Lego sein oder die Website ist ein Lego-Ableger

Bei T-Shirts sehen wir ja auch diverse kommerzielle Beispiele die im Umlauf sind wie "Cocaine" und der Gleichen.

Bei einem privaten T-Shirt-Druck sollte es jedenfall garkein Problem sein.

Grüße
Dirk


Gesamter Thread: