foopeye
06.09.2011, 14:13

Name als Legologo, wer kann das?

Hallo,

ich würde für meinen bald 4jährigen Sohn gerne ein TShirt bedrucken, mit unserem Nachnamen, so aufgemacht wie das Legologo.
Folgende Probleme:
ist das rechtlich ok, wenn ich das rein für ihn (also privat) auf ein TShirt drucke oder muss ich da vorher ein OK von Lego einholen?
Und dann, das weitaus schwierigere: wer kann mir das Logo erstellen? Ich krieg es einfach nicht hin. Ich bin halt kein Photoshopper o.ä. :-(
Hier mal mein bisher (finde ich) bester Versuch...Aber pixelig ohne Ende, unscharf und auch für einen Druck viel zu klein.

[image]


Und ein Mika habe ich erst gar nicht halbwegs vernünftig hinbekommen...Wer kann sowas und würde mir das Logo erstellen? Nachname wäre super, perfekt wäre noch zusätzlich Mika, also 2 verschiedene Logos, nicht alles in einem (ich habe keine Ahnung, wie lange man daran sitzt...).
Als Belohnung lasse ich dem/der Photoshopprofi/n ein Päckchen leckere Schokoriegel zukommen! (so als Nervennahrung für anstehende MOCs oder so :-))

Schon mal vielen Dank vorab,
foopeye


Brixe
06.09.2011, 14:24

Re: Name als Legologo, wer kann das?

Hallo foopeye,

» Als Belohnung lasse ich dem/der Photoshopprofi/n ein Päckchen leckere
» Schokoriegel zukommen! (so als Nervennahrung für anstehende MOCs oder so
Es gibt hier sicher auch das ein oder andere Leckermaul, ein Päckchen ABS-Riegel würde noch mehr locken :blink:

Liebe Grüße,
Marion


Tagl
06.09.2011, 16:43

Re: Name als Legologo, wer kann das?

Hallo foopeye,

vielleicht hilft dir dieser Link:
[link]http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/forum_entry.php?id=59315[/link]

Gruß
Marco


Brixe
06.09.2011, 17:02

Re: Name als Legologo, wer kann das?

Hallo,

» vielleicht hilft dir dieser Link:
» [link]http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/forum_entry.php?id=59315[/link]

Oder dieser.
Vielleicht kannst du ja mal einen der Designer von Paddis LEGO-Logo fragen, ob er dir was entwirft.

Liebe Grüße,
Marion


flocoto
06.09.2011, 17:16

Re: Name als Legologo, wer kann das?

Hallöchen.

Mit dem Logo ist vorsichtig umzugehen, wie Du hier nachlesen kannst.

Gruß
Ramon


Dirk1313
06.09.2011, 17:56

Re: Name als Legologo, wer kann das?

» Hallöchen.
»
» Mit dem Logo ist vorsichtig umzugehen, wie Du
» hier
» nachlesen kannst.
»
» Gruß
» Ramon

Wie in dem weiter oben von "Brixe" verlinkten Thread schon richtig nachzulesen ist, sollte die Verwendung zu rein privaten Zwecken im Rahmen einer künstlerischen Arbeit (und das ist beim T-Shirt-Druck der Fall) kein Problem sein.

Der von Dir verlinkte Fall liegt anders da:
1. Öffentlich im Internet auf der Website des Betreibers
2. Im direkten Zusammenhang mit Lego-Bauanleitungen

So besteht quasi eine Verwechslungsmöglichkeit - die Bauanleitung könnte ja direkt von Lego sein oder die Website ist ein Lego-Ableger

Bei T-Shirts sehen wir ja auch diverse kommerzielle Beispiele die im Umlauf sind wie "Cocaine" und der Gleichen.

Bei einem privaten T-Shirt-Druck sollte es jedenfall garkein Problem sein.

Grüße
Dirk


Dirk1313
06.09.2011, 18:21

Re: Name als Legologo, wer kann das?

Hallo,

wäre es so recht?

[image]



Das Bild kannst Du hier in 300DPI Auflösung bei 20x20cm Größe runterladen:
MIKA-LEGO.jpg

Grüße
Dirk


Dirk1313
06.09.2011, 18:36

Re: Name als Legologo, wer kann das?

» Hallo,
»
» wäre es so recht?
»

[image]


»
» Das Bild kannst Du hier in 300DPI Auflösung bei 20x20cm Größe
» runterladen:
» MIKA-LEGO.jpg
»
» Grüße
» Dirk

Oder So:

[image]



Und so:

[image]


foopeye
07.09.2011, 07:55

Re: Name als Legologo, wer kann das?

Hallo Dirk,

» » Hallo,
» »
» » wäre es so recht?
» »

[image]


» »

wow, das Mika ist perfekt! Ist "gekauft" :-)

» » Das Bild kannst Du hier in 300DPI Auflösung bei 20x20cm Größe
» » runterladen:
» » MIKA-LEGO.jpg
» »
» » Grüße
» » Dirk
»
» Oder So:
»

[image]



Das sieht schon gut aus, aber das typische "glowing", also der schwarze Rahmen mit gelbem Rand um die einzelnen Buchstaben, fehlt mir (also das ineinanderfließen der schwarzen Umrandung).

[image]


Geanu das ist mein Problem, diesen schwarzen Rahmen um die einzelnen Buchstaben zu setzen. Beim Mika ist es genau so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe. Wenn du das noch hinkriegst beim Nachnamen, kann ich das Shirt direkt ordern :-)
By the way: mail mir mal bitte deine Post Adresse, wegen der Riegel (bleiben "leider" Süßwaren-, keine Legoriegel)

Gruß & Danke,
foopeye


Gesamter Thread: