martin82
13.04.2012, 17:28

+23Grand Grand Emporium

Hallo zusammen,
am Karfreitag endlich bin ich dazu gekommen mein Großes Kaufhaus mal zu verdoppeln. Nicht einfach zwei mal nebeneinander aufbauen, sondern wirklich bisschen nachzudenken und das ganze in ein Gebäude zu bringen.

Ist keine Riesen Leistung, aber ist doch ganz nett geworden (finde ich):

[image]



Im Erdgeschoss habe ich ganz rechts einen Notausgang integriert (wusste nicht was sonst tun mit den 4 Noppen Breite)

[image]



Und endlich Rolltreppen in beide Richtungen:

[image]



An einigen Stellen gingen die Teile bis aufs letzte auf, Platten für die Geschossfläsche musste ich aus dem Hausbestand etwas auffüllen, dafür waren am Ende aber ne Menge Steine übrig:

[image]



Und nicht nur deswegen habe ich dem Kaufhaus wie es sich gehört eine Galerie verpasst, so dass man vom obersten Stock in die Umkleidekabine des Erdgeschosses schauen kann:

[image]



Auch dir Rückseite wurde natürlich gemäß des CC-Stils nicht vergessen, der Personaleingang im Erdegeschoss:

[image]



Würde mich freuen wenn es dem ein oder anderen gefällt!

Grüße
Martin


[image]


CanonCamer
13.04.2012, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Grand Grand Emporium

Wunderbar gelöst! Mir gefällt besonders der Hintereingang (der ist doch beim Original nicht, oder??) Wirkt richtig prächtig!
Gut gemacht und Grüße
Matthias



flocoto
13.04.2012, 21:06
@martin82

Re: Grand Grand Emporium

Hi Martin.

Ich hatte ebenfalls schon den Gedanken das Kaufhaus zu erweitern und ein "Grand Grand Emporium" zu kreieren...
...allerdings ist es bei mir (bis jetzt) bei der Idee geblieben. Aber was nicht ist kann noch werden

Deine Version gefällt mir sehr gut, wobei ich selbst ja gerne in beide Richtungen erweitern würde.
Der Notausgang ist eine gute Idee, ließe sich jedoch auch durch eine "Plakatwand" ersetzen.

Gruß
Ramon



tomo
13.04.2012, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Grand Grand Emporium

Hallo Martin,

gefällt mir ausgesprochen gut, deine Erweiterung.


Schönen Gruß
tomo



siegen
13.04.2012, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

+1Re: Grand Grand Emporium

das sieht ja wirklich klasse aus.


Bibliotheksmensch und (L)egoist


Tysan gefällt das


martin82
14.04.2012, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Re: Grand Grand Emporium

Doch, den Hinterausgang gibts auch im Original. Ist dann natürlich in der Ecke.
Danke für das Lob!


[image]


martin82
14.04.2012, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Na dann los

Hallo Ramon,
danke!
Dann ran an die Steine Naja, das kenn ich aber auch, man hat so viele Dinge im Kopf, aber irgendwann muss man sich dann einfach mal die Zeit nehmen.
In beide Richtungen erweitert wirds dann aber richtig groß! Da braucht man auf jeden Fall ein paar Ideen für das Innenleben (Wenn man Wert drauf legt)
Grüße
Martin


[image]


martin82
14.04.2012, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Danke! (ohne Text)


[image]


martin82
14.04.2012, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von siegen

Auch Danke! (ohne Text)


[image]


friccius
14.04.2012, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Grand Grand Emporium

Hi Martin,

hübsch Deine Erweiterung. Allerdings finde ich es doch etwas übersichtlich bestückt. Da würde wohl noch mehr an Verkaufstischen reinpassen. Und wo ist das Treppenhaus zum Notausgang?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


martin82
15.04.2012, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Grand Grand Emporium

Hallo Andreas,

Da würde wohl noch mehr an Verkaufstischen reinpassen.


Ja, da hast du recht. Ich habe mich erst mal nur an den Steinen des Originals vergriffen, aber da müsste wirklich mehr her. Ich könnte mir noch eine Foto/Kamera Verkaufsecke vorstellen, und im Erdegeschoss mehr Klamottenständer/Wühltische.


Und wo ist das Treppenhaus zum Notausgang?


Ähh, gute Frage.. dafür gibts die beiden Fenster auf der Rückseite in den Obergeschossen ;)

Danke!
Grüße
Martin


[image]


friccius
15.04.2012, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Grand Grand Emporium

Hi Martin!

Ich könnte mir noch eine Foto/Kamera Verkaufsecke vorstellen, und im Erdegeschoss mehr Klamottenständer/Wühltische.


Gute Idee! Und die Spielwarenabteilung muß auch unbedingt noch ausgebaut werden!
Mit LEGO gefüllte Regale müssen her! ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


naseneis
29.08.2012, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Grand Grand Emporium

Hallo Martin,

ich bin gerade auf deinen schon etwas älteren Thread gestoßen - witzigerweise hatte ich auch die gleiche Idee im Frühjahr realisiert
Deine Variante gefällt mir sehr gut - das große Kaufhaus sieht nach der Erweiterung noch besser aus als das Original! Ich habe bei meiner Version ein neues Mittelstück zwischen die 2 Eckhäuser gesetzt, dadurch aber das CC-Raster von einer 32x32 Grundplatte aber verlassen. (Und kaum Teile übrig, ganz im Gegenteil) Auch meine oberen Etagen sind mangels Zeit noch nicht neu eingerichtet ;)

Viele Grüße

Lothar



Gesamter Thread: