Micha2
08.08.2011, 10:21

Re: 8110 Nachfrage Lenkung

Hallo Arno,

» ich habe meinen Unimog mal getestet und abgesehen von dem riesigen
» Wendekreis keinerlei Probleme mit der Lenkung.

Musst nur die 4 dunkelgrauen 3/4 Pins wegmachen und durch blaue 1/2 Pins ersetzen...
Oder die Pins ganz weglasten, dann solltest Du aber bei vollem Lenkeinschlag nicht mehr voll einfedern.

» - Hast Du alle Pins tief genug hereingedrückt?
» - Hast Du die richtigen Pins verwendet? Insbesondere die TAN-Pins an die
» richtige Stelle gesetzt und nicht mit blauen verwechselt? Die TAN-Pins
» entsprechen den leichtgängigen grauen, die blauen den schwergängigen
» schwarzen Pins von früher.
» - Verhaken sich bei Belastung Stangen aneinander oder mit anderen Teilen?

Ich denke eigentlich nicht, denn erstens sind keine signifikanten Bauteile übrig geblieben und zweitens, wie gesagt: Ohne Belastung bzw. wenn der Unimog auf der Seite liegt und ich mit der Hand rumfedere, dann lenkt er butterweich. Auch, wenn er da steht und ich ihn mit der Hand nur minimalst entlaste. Aber nicht mehr, wenn er mit vollem Gewicht aufliegt.

Gruß
Micha

PS: Übrigens teile ich Deine Begeisterung bzgl. der Optik nicht so ganz. Insbesondere, wenn er eingelenkt hat sieht er schon recht seltsam aus (weil sich die Räder in den Kotflügeln ziemlich weit bewegen, da die Lenkachse recht weit vom Rad entfernt ist).
Und was ich ehrlich gesagt auch vermisse ist, dass man die Ladefläche kippen kann. Pneumatisch wäre schön gewesen, von Hand immerhin noch ein Ansatz gewesen. Aber das Ding plump draufzupinnen geht gar nicht :blink: . Da muss ich noch Abhilfe schaffen.


Gesamter Thread: