Eisbär
26.07.2011, 09:07

Re: Eingeschlagene BAs: FKK!

LLL!

Abär, abär, wir wollen doch niemanden auf dumme Ideen bringen.

Ich hatte sowas auch mal gemacht und wieder ABStand genommen. Und zwar mit einseitigen, gefalteten BAen, die halb/ganz zerrissen waren. Die Idee hatte eine Kollegin, deren Sohn so viele zerrissene BAen hatte. Und Buchumschlagsfolie in durchsichtig gibbs hier ja reichlich.

Für mehrseitige BAen nützt es meiner Meinung nach wenig, weil die Heftung einfach zu schwach ist. Vermuthlich hat LEGO das gemerkt und ist dazu übergegangen, nicht mehr zu heften, sondern zu lumbecken (leimen) und/oder die BA in mehrere Hefte aufzuteilen.

Apropos Folie: Dünne Grundplatten sind ja auch mitunter mal zerbrochen. Sofern die Teile zusammenpassen nützt KLeben ja nix, weil die Klebefläche zu dünn ist. Aber die Unterseite mit Klebefolie zusammenzuhalten geht. Die Platten klappen zwar auseinander, halten aber zusammen.

Was sagt die FremdKörperKontrolle?

M.a


Gesamter Thread: