caprygel
22.07.2011, 00:13

Re: Deutsches BrickMagazin Nummer 1 zum kostenlosen Download!

» gerade entdeckt: http://www.hmsbrick.de/63001.html
»
» Mein erster Eindruck: (Noch?) nicht so professionell wie die Konkurrenz
» aus USA und Spanien, aber doch ein guter Start. Die Interviews sind eine
» gute Idee. Schade dass keine Event-Berichte drin sind.

Dem Kann ich dir voll zustimmen.
Noch nicht ganz so Professionell aber auf einem Super weg. Denn jeder Anfang ist schwer.
Habe mir das Magazin eben auch runtergeladen und es mal kurz überflogen.

Natürlich habe ich auch ein paar Punkte die ich nicht so gut finde bzw die ich gut Finde. Diese alle hier jetzt in Satzform zubringen ist mir zuviel. Daher einfach mal ein paar kurze Punkte.

1. 5€ ist für eine Gedruckte Version des Magazins ok. Wenn der Druck und das Papier normale Qualität haben.
2. Das Layout ist auf jedenfall verbesserungswürdig. Vor allem die Titelseite.
Weiß leider auch nicht auf anhieb wie aber die Titelseite finde ich ziemlich Aussage Los und nicht besonderst Ansprechend.
3. Ein kleiner Teil der Bilder ist verzehrt bzw unscharf. Aber die Meisten Bilder sind in einem guten Zustand.
4. Deine ziehlgruppe sind nach meiner Meinung nur die AFOLs. Denke das könnte etwas zu wenig sein. Um es kommerziel zu vermarkten. Denke auch das du Jugendliche bzw ältere Kinder auch mit berücksichtigen solltest.
5. Du hast auf deiner www Seite einige Bauanleitungen von Kleinen Modelen. Mach doch eine Bauecke wo immer wieder 1-2 Modele zum Nachbauen angeboten werden.
6. Versuch mit einer Art Preisausschreiben die Leute zum Mitmachen zu bringen.
z.B. Such dir ein Thema aus und die Leute sollen dir Bilder eines MOCs zu diesem Thema schicken und der Beste Gewinnt eine Kleinigkeit. Gesponsort von ???
7. Versuch für die Werbung doch ein paar Große des Gewerbes zu bekommen. Amazon mytoys etc.
8. Zum Layout habe ich noch einen Vorschlag. Man erkennt nicht wirklich wenn ein Text beendet ist. Wenn der Text fertig setz doch einfach einen Lego 1er als Abschluß hin. So ähnlich wie z.b. bei Magazinen wie Stern etc.
9. Die Beschreibungen zu den Minifiguren finde ich klasse.


Das ist mir jetzt auf anhieb so aufgefallen. Wie gesagt alles in allem gefällt es mir gut und ich würde es mir auch Kaufen. Wenn du willst können wir auch gerne per pm weiter über das Magazin reden. Mir fällt bestimmt noch einiges ein :-)

heinz


Gesamter Thread: