MTM
25.06.2011, 17:30

Re: Großbaustelle Harry Potter

Hallo du,

wenn du die Steine über LDD oder Lego bestellst, bezahlst du oft mehr als nötig. Steine, die es erst seit neuestem gibt, findet man meinstens nur dort.

Alles andere aber findet sich bei www.bricklink.com (man braucht ein paar Englischkenntnisse, aber nicht zu viele und wenn du die Forumssuche mal nutzt, ich habe auch irgendwo mal eine relative umfangreiche Anleitung zur Benutzung des Ganzen gepostet - andere haben das sicherlich auch schon mal).

Ansonsten nutze eBay, eBay-Kleinanzeigen, Flohmärkte oder kauf dir Sets, die du "ausschlachtest"..

Keine Ahnung, wie groß deine "Harry-Potter-Welt" ist, aber für 1400 Euro kriegst du wesentlich mehr als du bei LDD kriegst.

Im Grunde sagt man: etwa 11-13 Euro pro Kilogramm LEGO bei Kiloware-Käufen. Das variiert je nach Inhalt der Kiloware (bei Eisenbahn, StarWars und anderem begehrten wird das etwas mehr - bei 70er Jahre- oder Basicsteinen etwas weniger).
Und dann heißt es: Sammeln, gucken, vergleichen, jagen.
So ein Hobby mit Selbstbauen braucht vor allem am Anfang Zeit und einen gewissen Grundstock an Teilen. Irgendwer hat mal gesagt:


"Wer bei LEGO alles auf einmal kauft und nicht danach jagt, wird die Lust daran schnell wieder verlieren."

In diesem Sinne - gute Jagd,

Micha


Gesamter Thread: