HerosDA
25.06.2011, 15:19

Großbaustelle Harry Potter

Servus

Ich habs mir mal zum ziel gemacht eine große Potter World zu bauen.
Derzeit exestiert sie nur im Lego Digital Designer.
Ich habe einen großen Berg gebaut und darauf das komplette Hog. gesetzt incl.
2 selbst gebauten Türmen. Den Berg hab ich ausgehöhlt und die unterirdischen szenen reingebaut . ( Schachspiel , BossKampf , Kammer des Schreckens , etc )
Habe dann den innenhof gebaut und den Steg zu Hagrids Berg und Hütte mit Wald und auch da Höhle mit SpinnenKammer etc.
Rundherum der Bahnhof den Wald mit See und angriff der Dementoren etc.
Nunja das ganze ist derzeit 1.40M x 1.20M und ca 70cm hoch
Habe derzeit knappe 11.000 Steine und nen preis von 1400,-€

Hatte mal ne anfrage an Lego gestellt aber da ist nix mit Preisnachlass oder Rabatt nur so nen v.i.p club.
Momentan bin ich am überlegen ob ich es so bestelle oder noch weiter baue mit Quidditch etc.



Mal ne frage an die ganzen Leute mit über 10.000 steine
wie finanziert ihr das ganze ?


soviel erstmal zu meiner Baustelle
mfg
Lodda


acarstens
25.06.2011, 15:45

Re: Großbaustelle Harry Potter

Moin Lodda.

Sind die 1400€ der LDD-Preis? Wenn ja, kannst du min 20% einsparen, wenn du die Steine nicht über das Programm bestellst.

Also ich finanziere mein Schiff peu á peu. Nicht umsonst bin ich schon 1,5 Jahre da dran am basteln.

Gruß
Andreas


HerosDA
25.06.2011, 16:03

Re: Großbaustelle Harry Potter

ja der Preis ist der im L.D.D angezeigte Preis
war jetzt im ersten moment auch ein bissle zu Faul die Preise mit den auf der Lego seite zu vergleichen.
Das einzige Praktische am L.D.D ist halt man bekommt nen eigenen Karton und ne Anleitung.
Der Preis ist für mich jetzt nicht das große Problem gut müsste zwar nen halbes Jahr ca sparen aber dann würde es gehen.

Hatte halt trotzem gehofft das es "MengenRabatt" gibt *grins*
würde da gerne noch weiterbauen aber dann bin ich ganz schnell bei 3000Euro


MTM
25.06.2011, 17:30

Re: Großbaustelle Harry Potter

Hallo du,

wenn du die Steine über LDD oder Lego bestellst, bezahlst du oft mehr als nötig. Steine, die es erst seit neuestem gibt, findet man meinstens nur dort.

Alles andere aber findet sich bei www.bricklink.com (man braucht ein paar Englischkenntnisse, aber nicht zu viele und wenn du die Forumssuche mal nutzt, ich habe auch irgendwo mal eine relative umfangreiche Anleitung zur Benutzung des Ganzen gepostet - andere haben das sicherlich auch schon mal).

Ansonsten nutze eBay, eBay-Kleinanzeigen, Flohmärkte oder kauf dir Sets, die du "ausschlachtest"..

Keine Ahnung, wie groß deine "Harry-Potter-Welt" ist, aber für 1400 Euro kriegst du wesentlich mehr als du bei LDD kriegst.

Im Grunde sagt man: etwa 11-13 Euro pro Kilogramm LEGO bei Kiloware-Käufen. Das variiert je nach Inhalt der Kiloware (bei Eisenbahn, StarWars und anderem begehrten wird das etwas mehr - bei 70er Jahre- oder Basicsteinen etwas weniger).
Und dann heißt es: Sammeln, gucken, vergleichen, jagen.
So ein Hobby mit Selbstbauen braucht vor allem am Anfang Zeit und einen gewissen Grundstock an Teilen. Irgendwer hat mal gesagt:


"Wer bei LEGO alles auf einmal kauft und nicht danach jagt, wird die Lust daran schnell wieder verlieren."

In diesem Sinne - gute Jagd,

Micha


stein
25.06.2011, 22:42

Re: Großbaustelle Harry Potter

» Servus Lodda»
» »
» Also ich muss mich MTM anschließen, ich hab mal den Fehler gemacht und hab mir für einen Wagon teile bestellt, 60€ den kompletten Zug gabs für 89€.

Wenn Du magst kann ich Dir gerne ein paar Kontakte geben, da kannst Du Kiloweise die Steine kaufen die Du brauchst. Harry Potter wird zwar etwas über den üblichen 10-14€ Kilopreisen gehandelt, aber Füllsteine und Dinge die im verrborgenen Liegen würde ich an Deiner stelle nicht mit "neuen" Steinen bauen. Wenn Du magst kannst Du ja Dich hier übers Portal bei mir melden. Ich kenn da etliche Leute die Dir da bestimmt weiterhelfen können.
PS Wenn Du eh Sparen musst, dann solltest Du die Zeit nutzen auf Flohmärkten und im WWW zu jagen. Das macht richtig Spaß !!!


Beste Grüsse

Martin :blink:
»
»
»


Jojo
26.06.2011, 05:59

Re: Großbaustelle Harry Potter

Hallo!


» Ich kenn da etliche Leute die Dir da bestimmt weiterhelfen
» können.

Du kennst ja Leute...


» PS Wenn Du eh Sparen musst, dann solltest Du die Zeit nutzen auf
» Flohmärkten und im WWW zu jagen. Das macht richtig Spaß !!!

Das ist eine gute Anregung. Außerdem gibt es noch
http://www.bricklink.com/catalog.asp

(Wie man damit umgeht, hat Polegon hier erläutert:
http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=212835 )


Tschüß
Jojo


HerosDA
26.06.2011, 10:28

Re: Großbaustelle Harry Potter

supi dann danke ich euch allen schon mal für die antworten
dann werd ich mal diese variante versuchen.

ist ja jetzt auch nit so das des ding morgen fertig sein soll oder aufeinmal
hab meiner frau schon angedroht das es ein wachsendes langzeit projekt wird
grins*


Gesamter Thread: