BigBoy
31.05.2011, 17:59

Admiralsbarke der HMS-Victory

Seit gegrüßt liebe LLL,

hier noch kurz vor Toresschluß ein kleines MOC von mir. Eine Admiralsbarke.

[image]


[image]



Es könnte die von Admiral Nelson sein, aber es war für mich sehr schwer zu goog..., es gibt keine genaueren Hinweise auf das Original. Ich haben zumindest herausbekommen, dass die Flaggen der Epoche zu zuzählen sind, die ich verwendet habe. Die Flagge mit dem Anker ist für den Großadmiral und seit dem 17. Jahrhundert in Gebrauch. Der Withe Ensign ist seit 1801 dabei.

[image]



Auf der Überfahrt zur HMS Victory steht in meiner frei gestalteten Interpretation Nelson mit weisser Feder kurz vor Achtern und sein Konteradmiral, sein Vizeadmiral und ein Admiral plus Kapitän hinter ihm.

Hier gehts zu noch mehr Bilder

Einen schönen letzten Maiabend wünscht Euch
Dirk


Gesamter Thread: