maydayartist
09.05.2011, 22:58

Re: Feinsäge? ;-) Nein!

Nachdem du mir direkt wieder gezeigt hast wie schön die Dinger sind hab ich gerade mal bisl in den alten CD´s rumgekramt und Fotos von meinem gesucht. Gefunden hab ich nur welche vom LARP aber so schlimm ist das auch nicht.
Was da jetzt nur bisschen blöd ausschaut ist das das Unterzelt (das eigentliche
Pavillondach) dadrunter fehlt. Dadurch fällt der dünne Stoff an der Kante bei den Schabracken etwas ein.
Auf fam-west Zelte und diverse andere Links und Seiten bin ich damals bei der Recherche zu den Zelten auch gestoßen.
Sehr unrealistisch an meinem ist auch das es, bis auf das Vordach, keine Abspannung per Seile gibt. Wie gesagt, nicht mittelalterkonform, aber enorm vorteilhaft bei nem Larp wenn mal wieder einer ums Zelt schleicht und dabei über die Bänder stolpert. Das liegt an der Bauweise des Pavillons. Das ist so ein Scherensystem aus Holz.

[image]



Zum Nachbauen ist ja eigentlich immer nur die Frage in welchen Farben die 75° und 45° Aussenecken verfügbar sind. Von daher müsst ich noch was mit schwarz, rot, blau und gelb hinbekommen. Bei den inneren Farben geht ziemlich viel.
Wollte auch noch unbedingt dark red einfließen lassen.
Bei den Formen muss ich mal testen. 6eck, 8eck und Rund war testweise geplant.
Mal schaun.


Gesamter Thread: