maydayartist
08.05.2011, 22:41

Turnierritterzelt für mein six chapters Projekt

Nabend allerseits,

hab nach 2 Wochen Pause wieder ein bisschen Zeit gefunden um weiterzubauen und chapter 5 angefangen. Im gleichen Moment vorige Tage vorm Fernseher ein bisschen getüftelt und schonmal eines der Zelte für Chapter 2 sein sollen angefangen und heute beendet.

Das mit den Schabracken hat zwar ganz gut geklappt aber leider läßt mich meine aktuelle Menge an weißen Käsesteinen nicht mehr davon machen und zum anderen ist der Abstand von zweien aufeinander nicht ganz kompatibel, so das etwas Luft entsteht.

Seis drum, gefällt mir trotzdem schon ganz gut.

Könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet. Die Position ist übrigends noch nicht die Finale, aber so ähnlich wirds kommen.

[image]



[image]



Gruß
Phil


Kai
09.05.2011, 00:21

Käseecken verbauen...

Hallo Phil,

das sieht nett aus - gefällt mir.

Zum Thema Käseecken: Versuch es doch mal so (wenn zu knapp, dann die Gelenkdeckel)

[image]



Erbauliche Grüße,


Kai


maydayartist
09.05.2011, 16:38

Re: Käseecken verbauen...

Grüß dich Kai,

super Idee. Mein eigener Gedankengang ging sogar nur bis zu den 2 x 2 Flaggen, aber genau da hat die Überlegung auch schon wieder geendet und auch deine Variante stößt da leider aktuell an ihre Grenzen, da die beiden Weißen auf Eck intern immer kollidieren.
Egal was wir nehmen, es ist ja immer min 2 tief und trifft dann im innern den Anderen.
Was wäre denn nur 1 Stein tief? Gibts da was?
Mal abgesehen davon das ich das dann wohl eh erstmal nicht ändern könnte weil es mir in der Farbe dann fehlt.
Na mal schaun.

Danke dir trotzdem schonmal dafür k:

Phil


Kai
09.05.2011, 16:43

Feinsäge? ;-) (ohne Text)


maydayartist
09.05.2011, 20:09

Re: Feinsäge? ;-) (ohne Text)

Ähhhh nein. Würd mein Lego niemals zersägen damit irgendwas nen tick besser ausschaut, dann könnt man ja alles machen was man sich vorstellen kann indem man einfach alles was nicht so ohne weiteres ginge schneidet und klebt zum Beispiel. Wir sind ja keine Bastel AG hier :blink:


schaeng
09.05.2011, 20:24

Re: Feinsäge? ;-)

» Wir sind ja keine Bastel AG hier :blink:
Zur Bastel AG gehts hier lang...:blink:


Gruß
Hans


Jojo
09.05.2011, 20:25

Re: Feinsäge? ;-) (ohne Text)

Hallo!


» Ähhhh nein. Würd mein Lego niemals zersägen damit irgendwas nen tick besser
» ausschaut, dann könnt man ja alles machen was man sich vorstellen kann
» indem man einfach alles was nicht so ohne weiteres ginge schneidet und
» klebt zum Beispiel. Wir sind ja keine Bastel AG hier :blink:

Guter Mann!

Und überhaupt: Das Turnierzelt gefällt mir außerordentlich gut, trotz der Lücken. Die habe ich gar nicht wahrgenommen.


Tschüß
Jojo


maydayartist
09.05.2011, 20:40

Re: Feinsäge? ;-)

Ja lol nee lass mal Hans. Ich glaub ich würd nur heulen den ganzen Tag wenn ich das sehe ;)

@Jojo

da hab ich in erster Linie auch drauf gebaut.
Musste beim bauen auch wieder an deine denken. Die von der Belagerung der Feste. Fand ich damals schon gut, waren mir nur zu dünn und nachbauen wollen wir ja eh nicht ;)

Die Form ist nicht mal ganz ausser Luft gegriffen, da ich so ein Zelt übrigends sogar in echt habe. Ist allerdings schwarz, gelb (was nichts mit irgendwelchen Fussballvorlieben zu tun hat, dir Jojo aber trotzdem gefallen würde ^^).
Hab meiner Familie mal nen Pavillon aus Holz zu Weihnachten gebaut und geschenkt und nachdem dafür extra ein richtiges Markissenstoffdach angefertigt wurde noch ein extra Überwurf aus ner günstigen Meterware genäht, bzw meine Ex.
Ist eigentlich ganz cool geworden.
Werde wohl zu Ehren dessen auch noch eines aus Lego in schwarz gelb machen.


schaeng
09.05.2011, 21:48

Re: Feinsäge? ;-) Nein!

Wenn Du die Spalten nicht erwähnt hättest, wären sie mir überhaupt nicht aufgefallen.
Also laß das Zelt bloß so wie es ist, schon allein die Idee dazu find' ich super.
Wäre schön, wenn Du noch mehr Steine für ein oder zwei weitere Zelte in anderen Farben hättest,
Schwarz/Gelb ist o.k. und Rot/Weiß sowieso.
Evtl. ja auch eine andere Form, z.B. oval/länglich; da gibts ja einiges - aber teuer...


Gruß
Hans


maydayartist
09.05.2011, 22:58

Re: Feinsäge? ;-) Nein!

Nachdem du mir direkt wieder gezeigt hast wie schön die Dinger sind hab ich gerade mal bisl in den alten CD´s rumgekramt und Fotos von meinem gesucht. Gefunden hab ich nur welche vom LARP aber so schlimm ist das auch nicht.
Was da jetzt nur bisschen blöd ausschaut ist das das Unterzelt (das eigentliche
Pavillondach) dadrunter fehlt. Dadurch fällt der dünne Stoff an der Kante bei den Schabracken etwas ein.
Auf fam-west Zelte und diverse andere Links und Seiten bin ich damals bei der Recherche zu den Zelten auch gestoßen.
Sehr unrealistisch an meinem ist auch das es, bis auf das Vordach, keine Abspannung per Seile gibt. Wie gesagt, nicht mittelalterkonform, aber enorm vorteilhaft bei nem Larp wenn mal wieder einer ums Zelt schleicht und dabei über die Bänder stolpert. Das liegt an der Bauweise des Pavillons. Das ist so ein Scherensystem aus Holz.

[image]



Zum Nachbauen ist ja eigentlich immer nur die Frage in welchen Farben die 75° und 45° Aussenecken verfügbar sind. Von daher müsst ich noch was mit schwarz, rot, blau und gelb hinbekommen. Bei den inneren Farben geht ziemlich viel.
Wollte auch noch unbedingt dark red einfließen lassen.
Bei den Formen muss ich mal testen. 6eck, 8eck und Rund war testweise geplant.
Mal schaun.


Gesamter Thread: