Sleepie
17.03.2011, 00:35

Re: Heizöl Tanklaster

Hallo Arno,

» Hallo,
»
» an sich finde ich Deinen Laster gelungen,

Danke!

» allerdings im Vergleich zu
» seiner Breite doch zu kurz. Ich denke, wenn Du den Tank um 2-3 Steine
» verlängern würdest, sähe er wesentlich besser aus. Wie Du das allerdings
» mit den existierenden Steinen schaffen kannst, geschweige denn allein mit
» den Teilen des Originalsets, ist mir aber ein Rätsel.

Hmm, an sich bin ich mit der Länge ganz zufrieden, aber einen Versuch zum Vergleich wärs allemal wert. Verlängern ließe sich der Tank z.B. mit den 3 x 1 Slope Brick Curved. Die haben fast den gleichen Radius wie die großen Formteile des Tanks. Mit etwas Snot sollten die auch nicht allzu schwer mit dem übrigen Tank zu verbinden sein. Einziges Problem, dieses Teil gibt es (noch) nicht in grün. Notfalls könnte ich dafür aber die Variante mit Lampenstein und Käseecke wie jetzt verwenden. Auf jeden Fall danke für die Anregung.

Achja, aus dem Original-Set stammen bei diesem Modell die allerwenigsten Teile

»
» Eine Alternative ist vielleicht eine Verkürzung des Cockpits und eine
» Verschlankung auf 5-wide. Die hier im Forum aktiven LKW-Profis haben
» bestimmt Ideen, wie man in einem solchen Fall gelungene Frontscheiben
» baut.
»

Ja, die Frontscheiben sind bei 5- oder 7-wide immer das Problem. Auf 5-wide würde ich bei diesem Modell aber nicht gehen wollen. Ideen dafür sind aber gern willkommen, für neue Modelle.

» Grüße, Arno

LG

Steffen


Gesamter Thread: