DavidK
02.03.2011, 19:10

Re: Hilfe!! Mama räumt auf

Hi Luise.

Schau mal wie ich in meinem Legozimmer das mache.
Alles spielbereit im Regal.
Ich hebe alle Bauanleitungen in einem großen Karton auf.
Wenn etwas auseinandergefallen ist wird die rausgesucht und das Set wieder zusammengebaut.
Bei Moc`s heißt es dann eben Neubau.

http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=213810

Wenn`s bei mir zu unordentlich wurde weil zu viele Steine im Zimmer rumlagen gab`s bei meinen Eltern auch schonmal Legoverbot.
Dann wurde alles in die Kisten geräumt.
Die wurden dann für eine Woche eingezogen und ich konnte zusehen womit ich mich beschäftige.
Oder meine Schwester durfte dann damit bauen.
Diese Barbarin hat immer meine Lieblingsminifiguren auseinandergerissen und völlig durcheinander wieder zusammengesetzt.:angry:
Mein armer Lokführer bekam dann einen Ritterhelm und ne Taucherflasche verpasst.
Ich habe es gehasst.:crying:
Das war für mich schlimmer als Fernseh- und PC-Verbot oder Hausarrest.
Nach einer Woche musste ich erstmal wieder Ordnung in meine kleine Legowelt bringen.
Taucher hatten Taucher zu sein, Eisenbahner hatten gefälligst auch wie Eisenbahner auszusehen u.s.w. .
Heute habe ich meine eigene Wohnung und für`s Lego ein eigenes Zimmer.
Da siehts dann manchmal auch aus wie Dresden`45 aber das kann da schonmal ne Woche liegen bleiben weil die, die es stören könnte woanders wohnen.

Solange wie man aber bei Mama und Papa wohnt heißt es eben aufräumen.:rotfl:
Da muss jeder durch.

Grüße David


Gesamter Thread: