lulu
02.03.2011, 17:23

Hilfe!! Mama räumt auf

Meine Mutter meinte wir sollten unseren Legotisch mal wieder aufräumen,mein Bruder und ich haben uns natürlich geweigert(wer räumt schon gerne auf?).
aber schließlich haben wir doch angefangen. Leider haben wir die herumstehenden Autos und Co nur in die Kisten geworfen.
Jetzt ist alles schrott:confused:
Was soll ich machen???

Gruß, Luise


Jojo
02.03.2011, 17:28

Re: Hilfe!! Mama räumt auf

Hallo!


Lego ist jeden Tag ein neues Spielzeug. Baut doch einfach etwas anderes und Neues aus den Steinen. Dazu ist Lego gedacht.


Tschüß
Jojo, Ratgeber.


amhh
02.03.2011, 17:30

Wieder alles aufbauen?

Hallo Lulu

Kein Posting - sondern alles wieder aufbauen, aber an einem anderen, Muttersicheren Ort :blink:

Gruss amhh


Legowoman1011
02.03.2011, 17:32

Re: Hilfe!! Mama räumt auf

» Meine Mutter meinte wir sollten unseren Legotisch mal wieder aufräumen,mein
» Bruder und ich haben uns natürlich geweigert(wer räumt schon gerne auf?).
» aber schließlich haben wir doch angefangen. Leider haben wir die
» herumstehenden Autos und Co nur in die Kisten geworfen.
» Jetzt ist alles schrott:confused:
» Was soll ich machen???
»
» Gruß, Luise

Hallo Luise,

Da musst du das ebend wieder aufbauen.Du hast jetzt auch ein unnötigen Thread gestartet.

Gruß Jessica


linus1994
02.03.2011, 17:37

Re: Hilfe!! Mama räumt auf

» » Meine Mutter meinte wir sollten unseren Legotisch mal wieder
» aufräumen,mein
» » Bruder und ich haben uns natürlich geweigert(wer räumt schon gerne
» auf?).
» » aber schließlich haben wir doch angefangen. Leider haben wir die
» » herumstehenden Autos und Co nur in die Kisten geworfen.
» » Jetzt ist alles schrott:confused:
» » Was soll ich machen???
» »
» » Gruß, Luise
»
» Hallo Luise,
»
» Da musst du das ebend wieder aufbauen.Du hast jetzt auch ein unnötigen
» Thread gestartet.
»
» Gruß Jessica
und dennoch hat sie eine so passende Überschrift gewählt, dass alle sofort das Posting lesen ;)
Ich bin froh, dass meine Stadt unterm Bett auf einem Rollbrett steht und man problemlos Staubsaugen kann, ohne alle möglichen Sachen zur Seite zu schieben ;)


Tagl
02.03.2011, 17:53

Re: Hilfe!! Mama räumt auf

Hallo Linus,
» Ich bin froh, dass meine Stadt unterm Bett auf einem Rollbrett steht und
» man problemlos Staubsaugen kann, ohne alle möglichen Sachen zur Seite zu
» schieben ;)
genialer Tipp. Bei mir räumt Mama nicht mehr auf - das macht eher meine Frau, wenn ich's mit der Unordnung übertreibe - aber so ein Rollbrett könnte 'ne nützliche Anschaffung sein.

Gruß
Marco


Paddi
02.03.2011, 17:55

Re: Hilfe!! Mama räumt auf

Hi Luise,

Ich räume jeden Tag auf.
Bei solchen Mengen an Lego sollte man das auch machen, weil alles sonst im Totalen Chaos versinkt.
Um aber die Teile für meine Projekte nicht jeden Tag neu zusammen zu suchen, mache ich Projektkisten.
Das heist, der ngefangene Waggon und alle Teile die ich für ihn schon zusammen habe, kommen in eine Kiste.
Was sonst noch rumliegt wird aufgeräumt.
Wenn man am nächsten Tag weiter machen will, einfach Kiste raus und los legen

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße
Paddi


Tagl
02.03.2011, 17:58

Re: Hilfe!! Mama räumt auf

Hallo Luise,

nächstes Mal schmeißt ihr die Modelle nicht mehr einfach in Kisten. Ihr
zerlegt sie sauber in ihre Einzelteile (Legosteine) und sortiert diese. Dann
könnt ihr viel schneller ganz andere und noch tollere Sachen bauen.
Ich mach das auch so und finf das prima.
Lego ist zum Bauen da, anschließend kann man mit dem Gebauten spielen.
Danach reist man es ein und baut etwas anderes. Damit spielt man bis es
eingerissen wird um was Nues zu bauen. Und dann spielt man ...
Und genau das finde ich an Lego so toll!

Gruß
Marco


brickandbrick
02.03.2011, 18:11

Re: Hilfe!! Mama räumt auf

Hallo Luise

Ich hab meine 21 Autos auf einem Regal und auf meiner Bescheidenen Anlage stehn.
Bei mir hatt Mutti noch nie was runtergeschmissen, so dass alles irreperierbar
ausernander gebrochen ist:yes:
DAS mach ich selbst .
Außerdem hab ich einen Schreibtisch als Bautisch mit Drehstuhl (SEEEHR BEQUEM:sleeping: )
Der Tisch ist aber außer einer kleinen Stelle voll mit Steinen.
Zertrümmer die Reste in Steine und bau was neues schickes draus.

Unaufgeräumte Grüße, Flo


Andi
02.03.2011, 18:58

Re: Hilfe!! Mama räumt auf

» Jetzt ist alles schrott:confused:

Lego in Teilen ist doch kein Schrott.

» Was soll ich machen???

Eigentlich kannst du nur entweder regelmäßig aufräumen, so wie deine Mutter es will, oder du packst dein Lego in eine große Kiste, stellst es in den Keller und holst es erst wieder raus, wenn du eine eigene Wohnung hast. Dann kannst du selbst entscheiden, wann du mal wieder aufräumst. :blink:


gruß
Andi


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: