Jojo
21.02.2011, 12:07

Re: Problem: Kartons

Hallo!


» Zum Glück habe ich damals in den 80ern die Technic Sets mit Karton
» aufgehoben.Das war im Vergleich zur heutigen Verpackung Luxus.
» Umfaltete stabile Kartonagen mit einem Inlay aus Tiefziehkunststoff.

Zum Teil sogar noch pappummanteltes Styropor®. Und die Kartons waren gerade nur so groß, wie sie sein mußten, um allen Teilen Platz zu bieten. Sie wurden offenbar trotzdem gekauft, selbst wenn der Kunde nicht durch eine übergroße Verpackung über den Wert des Inhalts getäuscht wurde. Bei dem Volumen heutiger Kartons würde man nicht 20 Jahrgänge Rittersetkartons auf dem Schrank lagern können...

[image]




Aus meiner Sicht würde ich ja auch sagen, daß die heutigen Kartons kaum sammelwürdig seien. Andererseits dachte man das vor 25 Jahren halt auch und warf sie weg. Heute sammelt man sie.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: