Ben®
14.02.2011, 22:55

Re: Windmühle

Danke für die freundlichen Worte!

Aber eigentlich paßt der Santa Fe (gleiches gilt für den Metroliner) ja nun so gar nicht in meine deutsch-dörfliche Anlage.....
Man mag es glauben oder nicht: aber das war jetzt das zweite Mal in 8 Jahren, daß der Zug überhaupt auf Schienen gestanden hat. Sonst war er nur immer dunkel weggelagert. Ich war ja froh, daß hier keine Bröselaufkleber verwendet wurden.

Für den Metroliner gilt das gleiche: der ist bis heute nunmehr 3x gelaufen, stand aber immerhin gut 3 Jahre sichtbar in der Vitrine.
Das Modell ist mir von der lieben Ex-Mitforistin Henriette vermacht worden. Die war damals nicht eisenbahninteressiert und hat mir den Zug zum Einkaufspreis "durchgereicht". Wobei das irgendwann in den ganz späten 1990ern war. Der Laden hatte das Ding seit 1990 im Regal, aber wegen irrer Preisvorstellungen nie verkauft (aber wohl sogar jährlich Teuerung draufgeschlagen). So zahlte ich ein "Schweinegeld" von ich glaube 250...280(?)DM dafür. Vorher hatte ich das Ding diversemale für 80 DM auf dem Flohmarkt stehenb lassen. Kommt einem heute natürlich wie ein Witz vor.

Verpaßte Gelegenheiten machen einem die Dinge oft erst so richtig wichtig - mein Trauma war hier die 7740. Wenn man sich jeden Wunsch spontan leistet, ist das irgendwann auch wieder witzlos....

Leg Godt!


Gesamter Thread: