legolaura
13.02.2011, 19:32

+2Windmühle

Einen schönen guten Abend

In unserer Legostadt Gleisdorf gibt es ein
etwas außerhalb liegendes Grundstück.

Hier steht eine Windmühle.
In dem Windmühlenschaft befindet sich ein
9 V Motor mit einer Übersetzung.
Auf dem Foto sieht man es nicht gut, aber
die Flügel drehen such recht langsam.

Eine winzige Freizeitanlage befindet sich
davor.

Genug gerededet, wir lassen Bilder spr

[image]

echen.

[image]

[image]

[image]

[image]




Grüße Heiner und Bärbel


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Cran , Mister A

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

legolaura
14.02.2011, 04:26

Re: Windmühle

Hallo Ben

Die Bogensteine auszutauschen ist nun
wirklich kein Problem mehr.
Bricklink läßt grüßen, auf dem Weg kann
auch das Kabel umgelegt werden.

Dein Video kommt aber auch gut rüber,
einfach schön dein Dorf.
Die Flügel an deiner Bockwindmühle gefallen
mir.An der Stelle kann auch noch mal gebastelt
werden.
Deine Anlage ist sehenswert.

Planst Du mal auszustellen?

Gleisdorfgrüße Bärbel


henrys
14.02.2011, 08:24

Re: Windmühle

Hallo Bärbel,
ein wirklich schöne Windmühle habt Ihr in Eure Anlage gestellt, jetzt hat auch die sonst nutzlose Grundplatte eine bereicherung bekommen, auch die Ausschmückung mit den kleinen Details sind Euch wirklich gut gelungen, alles passt harmonisch zu den anderen Bauten, ich seh schon, wie sich die Anlage so nach und nach füllt.:blink:
Einen schönen Valentinstag noch
mit noppigen Grüßen aus Münster
Michael


legolaura
14.02.2011, 08:42

Re: Windmühle

Hallo Michael

Danke für die noppigen Grüße.
Wir können auch was anders,
außer Stellwerke.

Kannst ja mal gucken kommen,
ist ja nicht so weit.

Grüße aus dem Gleißdorf
Heiner und Bärbel


DavidK
14.02.2011, 13:41

Re: Windmühle

Hey Maurice.

» Gibt es an der
» Nord- oder Ostseeküste eigentlich noch Mühlen? War schon lange nicht mehr
» an einer Küste.

Ich wohne in Rostock Toitenwinkel und kann vom Fenster hier aus die Mühle in Dierkow sehen.
Jedes Jahr gibt es dort im Sommer noch ein Mühlenfest mit Bier, Feuerwerk am Abend, ein paar Karusells und Livemusik.

[image]



Das Foto ist aber nicht von mir.
Windmühlen fallen mir spontan in Rostock gleich fünf Stück ein.

Ich komme übrigens aus Sachsen (Görlitz) und habe auch manchmal Sehnsucht nach der alten Heimat.

Grüße David


DavidK
14.02.2011, 13:44

Re: Windmühle

Hallo ihr zwei.

Eure Windmühle gefällt mir gut.
Ich kann eine von meinem Fenster hier aus sehen.
Toll auch mit der Landschaft gemacht.

Grüße David


DavidK
14.02.2011, 13:57

Re: Windmühle

Hi.

Deine schier unendliche menge an Rollmaterial ist wirklich Klasse.
Besonnders der schöne lange Santa Fe.
Du hast sogar den 9V Metroliner.
Ich bekam damals den Doppelstockwagen geschenkt.
Den zugehörigen Zug trotz mehrmaligen wünschens zu Weihnachten und Geburtstag aber nie.:crying:
Als ich dann endlich eigenes geld verdiente hatte Lego das Angebot bereits erneuert.:|
Jetzt gibts den Zug nur noch zu astronomischen Preisen bei I-Bäh.

Ich habe aus dem einsamen Doppelstockwagen dann einen Aussichtswagen für meinen Santa Fe gemacht.

[image]



Grüße David


legolaura
14.02.2011, 15:33

Re: Windmühle

Hey David

Schön das unsere Windmühle gefällt.

Die Landschaft wächst mit dem was mir
an Legosteinen in die Hände fällt,
na gut , es wird auch nachbestellt.

Ich kann dafür keine Loks und Waggons
Bauen, da wird nachgebaut oder abgekupfert.

Schönen Nachmittag noch!
Heiner und Bärbel


steinlegoliath
14.02.2011, 18:25

Re: Windmühle

Hallo David, hallo Falk,»
»
» Ich wohne in Rostock Toitenwinkel und kann vom Fenster hier aus die Mühle
» in Dierkow sehen.
» Jedes Jahr gibt es dort im Sommer noch ein Mühlenfest mit Bier, Feuerwerk
» am Abend, ein paar Karusells und Livemusik.
»
»

[image]



» Das Foto ist aber nicht von mir.
» Windmühlen fallen mir spontan in Rostock gleich fünf Stück ein.
Na, wer sagt es denn! Gibbet!
Bei Google-Maps, nicht bei Earth, waren diese Bauwerke aus der Vogelperspektive kaum zu erkennen.

» Ich komme übrigens aus Sachsen (Görlitz) und habe auch manchmal Sehnsucht
» nach der alten Heimat.
Ich auch, aber aus dem niederigeren Teil.:blink:

(Gebets-)Mühlen-artige-Grüße, Maurice

Mir fällt jetzt grad' kein besserer Mühlengruß ein!


Ben®
14.02.2011, 22:55

Re: Windmühle

Danke für die freundlichen Worte!

Aber eigentlich paßt der Santa Fe (gleiches gilt für den Metroliner) ja nun so gar nicht in meine deutsch-dörfliche Anlage.....
Man mag es glauben oder nicht: aber das war jetzt das zweite Mal in 8 Jahren, daß der Zug überhaupt auf Schienen gestanden hat. Sonst war er nur immer dunkel weggelagert. Ich war ja froh, daß hier keine Bröselaufkleber verwendet wurden.

Für den Metroliner gilt das gleiche: der ist bis heute nunmehr 3x gelaufen, stand aber immerhin gut 3 Jahre sichtbar in der Vitrine.
Das Modell ist mir von der lieben Ex-Mitforistin Henriette vermacht worden. Die war damals nicht eisenbahninteressiert und hat mir den Zug zum Einkaufspreis "durchgereicht". Wobei das irgendwann in den ganz späten 1990ern war. Der Laden hatte das Ding seit 1990 im Regal, aber wegen irrer Preisvorstellungen nie verkauft (aber wohl sogar jährlich Teuerung draufgeschlagen). So zahlte ich ein "Schweinegeld" von ich glaube 250...280(?)DM dafür. Vorher hatte ich das Ding diversemale für 80 DM auf dem Flohmarkt stehenb lassen. Kommt einem heute natürlich wie ein Witz vor.

Verpaßte Gelegenheiten machen einem die Dinge oft erst so richtig wichtig - mein Trauma war hier die 7740. Wenn man sich jeden Wunsch spontan leistet, ist das irgendwann auch wieder witzlos....

Leg Godt!


Ben®
14.02.2011, 23:06

Re: Windmühle

Hallo die Gleisdörfer!

» Die Flügel an deiner Bockwindmühle gefallen
» mir.An der Stelle kann auch noch mal gebastelt
» werden.

Danke fürs Lob! Die Bockwindmühle war schon 2007 in Berin ausgestellt. Gebaut haben die mein damals ca 11.jähriger Neffe, meine Frau und ich.
Vorher hatte ich gerade einen Becher 1x4-Fliesen dunkelrot sowie einen Becher schwarze Lampensteine aus dem Lego-Store in Portland Oregon bekommen. Diese Beschaffungen sind da dann eingeflossen.

Eine Ausstellung ist so einfach nicht drin: ich bemühe mich zwar weitgehend modular zu bauen, aber den ganzen Kram zu transportieren und wieder aufzubauen ist sehr schwierig. Eher würde ich ggf. Einzelne Modelle oder kleine Szenerien als MOCs zu einer Ausstellung mitbringen: zum Beispiel die Kirche mit Pfarrhaus und Windmühle ergäben wol ein geeignetes Diorama.

Vielleicht lade ich mal im Sommer zum AFOL-Grillen ein? Wer dann oder irgendwann sonst zwischnedurch die A7 bei Göttingn verläßt kann gerne eine Führung bekommen....

Beste Grüße,


Gesamter Thread: