MTM
07.02.2011, 23:01

Re: City Bank (#3661) und ein paar Gedanken dazu

» Einen schaffenreichen guten Abend in die Runde.

Hallo

» Warum eigentlich werden zwischendrin völlig andersfarbige Teile verbaut,
» auch wenn sie später nahezu unsichtbar sind? Manch einer von Euch sich
» dabei zu einem: "Hey, die sind doch unsichtbar, also who cares?" hinreißen
» lassen. Naja, nicht immer und nicht überall. Denn die weißen
» Scharnierklippse der brachialen Tresortür blitzen doch etwas nassforsch
» aus dem sonst stählerndem Massivgrau heraus. Ich könnte mir das nur als
» kontrastierte Orientierungshilfe für die doch mehrheitlich sehr jungen
» Baudamen und -herren erklären.

Das hatte ich ja hier auch schon einmal angesprochen, aber irgendwie ist es untergegangen.

Vielleicht ist dem so, dass die Kleinen besser was sehen auf der Anleitung. Vielleicht auch, damit man bei viel schwarz (oder anderen Farben, bei schwarz eben extrem) schnell den Überblick verlieren kann. Und so kann Mutti noch schnell draufzeigen und sagen: "Guck mal, das grüne ist noch nicht dran!" bevor es ein großes Geschrei gibt, weil was nicht passt.

Mich stört es vor allem, wenn man aus dem Set mal was anderes bauen will. Dann muss man entweder bunt bauen oder aber andere Sets zu Hilfe nehmen. Vielleicht gibt es auch deshalb keine Alternativbauvorschläge mehr auf der Rückseite. Würde ja alles knallebunt aussehen... ?!

Egal.

» So, nu aber genug gemeckert. Positiv fällt mir ja bei den Stickern auf,
» dass sie, a) ein sauberes Druckbild aus Sonderfarben (Stichwort Gold)
» aufweisen, und b) wenn sie über mehrere Steine geklebt werden, aus
» mehreren Teilen bestehen. So kleben sie (bis sie später mal reif vom
» Objekt fallen) sauber und plan auf jeweils einem Stein, und reißen nicht
» wie damals auseinander, wenn man das Set wieder demontiert. Früher war
» also doch nicht alles besser.

Echt? Ist das so? Das wäre ja mal nicht schlecht.

» Last but not least: die Bauanleitungen sind wieder herrlich vereselsohrt
» und zerknüttert aus dem übergroßen Karton gerutscht. Ganz toll!

Ich dachte: "So, nu aber genug gemeckert?!?!!"

» Ich bin raus.
» Maik

Micha


Gesamter Thread: