Ben®
28.01.2011, 16:33

Re: @JAN BEYER: Mangelnde Qualität bei 7597 - DANKE!

Hallo Jan,

vielen dank für die kompetente und ehrliche Antwort!

Ich war eben selbst ganz erschrocken, daß meine Meldung schon 10 Wochen zurücklag. Insofern habe ich hier nicht ungeduldig gewartet.

Zu hohe Mengen an Material erklären natürlich Geometrieabweichungen und Klemmen.
Ist sicherlich auch mit Verschleiß der Gußformen zu erklären, die sich innen durch den engequetschten Plastikbrei langsam abnutzen. Am deutlichsten sah man das ja in der Vergangenheit bei den Dächern....

Letztlich hilft wohl nur regelmäßiges Kontrollieren und ggf. vorzeitiger Tausch der teuren Werkzeuge. Nach meinem Empfinden ist LEGO hier aber wieder um einiges besser geworden (als vor ca. 4...8 Jahren). Die Qualität der 80er wäre ich zwar bereit zu zahlen, aber offensichtlich die Mehrheit der Kunden nicht. Insofern kann man das auch nicht mehr erwarten und ich kann mit den Status Quo auch ganz gut leben.

Leg Godt!